Display MoreLeider durchaus nicht.
Zumindest war das vor einiger Zeit noch so. Ich habe es dann in die Tonne geklopft und nie wieder genutzt.
Viel früher war ich mit A. sehr zufrieden und habe das jahrelang für meine Backups genutzt, ohne jemals Probleme gehabt zu haben.
Dann haben sie die Produkte neu konzipiert. Neuer Look, angelehnt an WIn10 und wahrscheinlich damit einhergehend auch neuer Code (und evtl. neues Entwicklerteam?)
Das war eine echte Katastrophe. (Auch ohne Cloud)
Wie es sich mittlerweile verhält, weiß ich nicht, weil ich deren Produkte danach nie wieder angerührt habe.
So ging es mir auch. A. hat mir mehrfach den Hintern gerettet vor vielen Jahren, noch vor 2006. Aber irgendwann bin ich dann zu O&O gewechselt. Auch nicht unbedingt alles Gold was glänzt. Aber lokale Backups, sei es der gesamte Rechner, eine Festplatte, eine Partition oder auch nur Verzeichnisse, das funktioniert wenigstens. Gestern habe ich mal ein Backup eines Verzeichnisses in die Storagebox beim roten H versucht. Das ging am Ende nach einigem Rumprobieren zwar, aber nur mit FTP, nicht mit SFTP, was auch irgendwie gehen sollte. Falls nicht, fände ich das dann doch eher schwach und nicht mehr zeitgemäß.
Außerdem habe ich da schnell gemerkt, dass 25 MBIt/s Upload für größere Backups schwierig wird. Reicht mir zwar zum Arbeiten völlig aus, aber für so große Datenmengen ist es dann doch eher unpraktisch. Ich bleibe wohl doch erst mal bei mehreren externen USB-3 Festplatten. Wenn ich die Backups in handlichere Dateien verteilen lasse, dann kann ich wenigstens ein Voll-Backup pro Woche noch in die Cloud hochladen. Jede Nacht eine Datei, damit ich mir nicht den ganzen Tag lang den Upload blockiere und auch der PC nicht 24/7 laufen muss, nur um die Backups in die Cloud zu schieben. Naja, realistisch betrachtet wird wohl doch eher irgendwann ein Tarifwechsel anstehen.