Hi liebe Community,
wir haben in der Familie eine Familienmail, also eine Domain und jedes Familienmitglied hat eine Mail.
Die Person aus unserer Familie, die die Mail verwaltet, macht die aber ständig kaputt, also habe ich mir überlegt diese Person anzufragen, ob ich die Administration der Mails übernehmen kann.
Aktuell liegen die Mails bei I0n0s/1&1 und ich würde diese hier zu Netcup umziehen.
Wir haben ca. 50 Familienmitglieder mit jeweils einer Mail.
Nun die Fragen:
- Ist es irgendwie möglich, dass die Familienmitglieder trotz des Umzugs ihre alten E-Mail-Konversationen behalten können?
- Reicht einfach ein Webhosting über dass ich die Mails einrichte oder sollte ich eher einen eigenen vServer mit den Mails einrichten? (Dabei hätte ich nämlich dann irgendwie Angst, dass ich irgendetwas falsch mache und die Mails nicht ordentlich abgesichert sind.
- Was denkt ihr, wie viel speicher das Paket haben sollte, damit auf jeden Fall niemandem der Speicherplatz volläuft? (Aktuell sind das wie ich schätze so ca. 2 Mails/Tag/Person)
Danke schon im Voraus für eure Antworten
P.S: Ich möchte meinen Familienmitgliedern möglichst wenig Downtime zumuten. Also wenn möglich sollte der Umzug schon in unter einem Tag möglich sein.