Die Netcup Domainkategorien sind
- Inkusivdomain, für eine in einem Produktpaket vertraglich beinhaltete Domain
- Zusätzliche Domain, für eine vertraglich alleinstehende Domain
- Externe domain, für eine nicht bei Netcup registrierte Domain
Ich habe bisher Zusatzdomains bestehen, die
- mit @ und www für Landingpages auf GitHub-Pages oder Netlify zeigen
- mit Subdomain-Einträgen auf eigene Serverdienste zeigen
- ein Netcup Webhosting Paket (mit Inklusivdomain)
Nun würde ich gerne @ und www Landingpages, ggf. auch E-Mail-Dienste über das Netcup Webhosting bedienen und stehe vor Fragen und Unklarheiten bezüglich der Konsequenzen von Einstellungen, Thema 12667-webhosting-und-dns ist verwandt.
In der CCP Domainübersicht besteht die Möglichkeit Zusätzliche Domains einem Webhosting Paket zuzuweisen
- Was bedeutet das genau?
- Wiki und Thema 12667-webhosting-und-dns bestätigen, dass dies kostenfrei ist, womit ich vermutete, dass die Domain bei dieser Zuweisung als Zusatzdomain bestehen bleibt, ist das der Fall? Im Widerspruch könnte der Dialog[1] stehen, der sich mit dem Klicken auf Hosting zuweisen öffnet, der eine Einwilligung zu anfallenden Kosten einfordert.
DNS-Einträge bei Domain Zuweisung an Webhosting
- Welche der momentanen Einstellungen werden durch Standardeinträge aus dem Webhosting ersetzt?
- Kann ich DNS-Einstellungen direkt in der Zuweisung mit einem Update selbst konfigurieren, bzw. wird eine kurz gesetzte TTL (wie beim Inhaberwechsel) berücksichtigt?
- Verwandt:
Sonstiges
- Kann ein Webhosting Paket E-Mail auch für Zusätzliche Domains und Externe Domains bedienen?
- Können Zusätzliche Domains nur über den Support zu Inklusivdomains werden?
- Thema 12743-wie-bekomme-ich-weitere-domains-ins-mailhosting-mx-record suggieriert auf diese beide Fragen die Antwort "Ja"
- Verwandt: CCP - Bestellung von Domains, vermutlich für Domain-Neubestellung und Transfer einer Externen Domain
[1]: Dialog Bestätigung Zuweisung Zusatzdomain
forum.netcup.de/system/attachment/6316/
Meine Frage ist nun etwas umfangreich, aber ich hoffe, dass dieser Thread/dieses Thema so auch ein Anlaufspunkt für ähnliche oder gleiche Fragen von anderen Kunden wird.
Vielen Dank und frohe Weihnachtsfeiertage