Fehler bei Nextcloud-Installation im Webhosting

  • muss oder muss nicht an das "/data " ein weiterer / ?

    wenn die datei z.B. in / liegt musst du ja "/" als verzeichniss nehmen, also wäre bei benutzer "/home/username/" usw...

    in deinem fall das klapperatsch mit dem /var/www/....

    jeder der einen Schreibfehler in meinem Post findet, darf ihn Kommentarlos behalten

    P.S. gilt auch für Schignaturen ;)

  • muss oder muss nicht an das "/data " ein weiterer / ?

    wenn die datei z.B. in / liegt musst du ja "/" als verzeichniss nehmen, also wäre bei benutzer "/home/username/" usw...

    in deinem fall das klapperatsch mit dem /var/www/....

    habs probiert, leider gleiche Fehlermeldung ob mit oder ohne /

    Could not open input file: occ

  • habs probiert, leider gleiche Fehlermeldung ob mit oder ohne /

    Could not open input file: occ

    behelfe mir bzgl occ jetzt mit der entsprechenden app in Nextcloud das geht ganz gut: https://apps.nextcloud.com/apps/occweb


    Gemaess anderer posts ist die PHP Meldung unter NGINX nicht wegzubekommen, damit muss ich mich wohl abfinden.

    Den HTTPS Fehler habe ich mit einer Neuinstallation behoben.


    Bleiben noch folgende:

    • Your web server is not properly set up to resolve "/.well-known/caldav". Further information can be found in the documentation.
    • Your web server is not properly set up to resolve "/.well-known/carddav". Further information can be found in the documentation.


    Habe es in den Webservereinstellungen unter den eigenen header daten mit folgendem versucht, leider ohne Erfolg

    Code
    location = /.well-known/carddav {return 301 $scheme://wolke.xxx.de/remote.php/dav;}    
    location = /.well-known/caldav {return 301 $scheme://wolke.xxx.de/remote.php/dav;}


    Hat noch jemand eine Idee wie die wegzubekommen sind?

    Danke & Gruss

  • Schon jemand rausgefunden wie man diese Fehlermeldungen behebt?
    Sollen laut Nextcloud Dokumentation ja wichtig für iOS/ Mac Systeme sein & werde sie wohl benötigen.

    Wäre toll wenn jemand seine Lösung hier teilt!


    Danke