Groupware Adressbuch

  • In meinem selbstgehosteten SOGo geht das, sollte also auch bei der netcup Groupware möglich sein.

    Darf man fragen, wie genau du das aufgesetzt hast? VPS? SOGo Standalone/Netcup-Mailserver oder Mailcow..?

    Matthias Lohr Project Blog: https://mlohr.com/

    PGP: 0x8FC3060F80C31A0A

  • Hmm, ich erkenne tatsächlich auch nicht, wie man in SOGo Kontaktbilder hinzufügen kann. Ich hatte die Frage nicht so gelesen, dass es konkret um das Hinzufügen der Bilder in SOGo geht - sorry. SOGo zeigt mir die Bilder aber durchaus an, allerdings nur wenn ich Kontakte auch direkt aufrufe, automatisch in der Liste werden sie nicht geladen (erst nachdem man einen Kontakt angeklickt hat).


    mlohr Ich habe derzeit eine Mailcow laufen, ich glaube manuell würde ich SOGo auch nicht verwalten wollen (nachdem was ich so darüber gehört habe).


  • Und täglich grüßt das Murmeltier.


    https://forum.netcup.de/anwend…Cr-webhosting/#post113663


    Olgsi, nicht persönlich nehmen, aber Deine Fragen wiederholen sich ständig. Wenn man die Forensuche bemüht, stößt man häufig auf Themen, in denen Du immer wieder die selben Fragen stellst, nur in anderen Kontexten verpackt. Google Drive oder iCloud, später der Thread über Trackingwahn, dann deine Was-ist-sicherer-Fragen, Netcup Mail oder Protonmail, Komfort oder Datenschutz ... es wiederholt sich alles. Normalerweise verhalte ich mir hier eher still, aber so langsam fange ich an mir selbst an zu zweifeln oder Du vergisst Deine bisherigen Erfahrungen mit entsprechenden Produkten, Systemen und Sachverhalten. Ich persönlich finde das mehr als verwirrend - ist ja nicht so, als dass Dir hier im Forum niemand Tipps und Ratschläge geben hätte (was die Sache umso merkwürdiger macht ... egal).


    Was SOGo und Kontaktbilder angeht: Geht in der Weboberfläche tatsächlich nicht. Werden Bilder aber bspw. per Handyapp oder per Thunderbird hinzugefügt, zeigt SOGo die auch an - nur ohne Bearbeitungsmöglichkeit.