Webhosting Mail funktioniert nach SoGo test nicht mehr

  • Hi Zusammen,


    kurz zu meiner Ausgangslage:


    Ich habe ein Webhosting gebucht, das ich auch nutze und eingerichtet hatte.

    Unter anderem habe ich für eine meiner Domains (example1.de) Email Postfächer angelegt und diese waren auch schon in Nutzung.

    Nun wollte ich die SoGo testen und habe eine SoGo Instanz hinzugebucht.


    Was mir jetzt aber passiert ist:

    Ich habe ausversehen mein Domain example1.de mit dem SoGo verknüpft statt die Domain example2.de.


    Nun konnte ich zwar intern Emails versenden und Empfangen, jedoch keine Mails von Externen domains empfangen.

    Also habe ich die Domain example1.de wieder aus dem SoGo rausgenommen und die Domain example2.de reingehauen.


    Was ich jetzt weiß ist, dass das SoGo den Maileingangsserver ändert.


    Aber das Problem ist, dass ich auf example1.de immernoch keine Mails von externen Empfangen kann, obwohl die Domain nicht mehr dem SoGo zugeordnet ist...


    Wie kann ich die Eingangs- und Ausgangsserver für die einzelnen Domains einstellen? Bzw. wie müssen diese eingestellt werden?



    Schonmal danke und Grüße

    Fabio

  • Wenn du sonst an den DNS-Einstellungen nichts verändert hattest, kannst du mal den Haken bei „Standard DNS Einstellungen setzen für HostingXYZ“ aktivieren.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com