Appache kann keine php files öffnen

  • was steht denn in deiner /etc/apache2/mods-available/php5.conf drinnen? Hast du das PHP-Modul (sofern du es als Modul installiert hast) auch mit a2enmod php5 aktiviert?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • steht doch auf der seite: You have to configure SysCP first.

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!

  • das php Modul ist im Apache auch definitiv aktiv? habe erst vorgestern auf meinem Testserver SysCP auf einem minimal Debian aufgesetzt zum testen,


    Ich habe einfach die SysCP Quelle eingebunden, und syscp installiert, nachgezogen wurde alles, aber das Modul nicht aktiviert

  • Vielleicht helfen ja diese sachen weiter:



    Zitat

    proyx:~# a2enmod php5
    Module php5 already enabled



    Zitat

    proyx:~# dpkg --list | grep apache
    ii apache2 2.2.9-10+lenny4 Apache HTTP Server metapackage
    ii apache2-mpm-prefork 2.2.9-10+lenny4 Apache HTTP Server - traditional non-threade
    ii apache2-utils 2.2.9-10+lenny4 utility programs for webservers
    ii apache2.2-common 2.2.9-10+lenny4 Apache HTTP Server common files
    ii libapache2-mod-php5 5.2.6.dfsg.1-1+lenny3 server-side, HTML-embedded scripting languag

  • Zitat von Proyx;6951

    hat sich erledigt habe debeian etch genommen


    Du weißt aber schon das ein Aktuelles OS wesentlich sicherer ist und du als erstes aufjedenfall nen upgrade durchführen solltest?
    Ich mein mich persönlich gehts ja nichts an aber ich kann dir nur raten nen upgrade auf lenny zu machen. Denk immer dran egal was mit deinem Server passiert DU und nur DU haftest dafür wenn damit irgendwas illegales passiert.
    Ist halt ne einfache Sicherheitsfrage ob man das Risiko eingehen will oder nicht.


    MfG
    Andre

  • Zitat von sugersgroer;7015

    Du weißt aber schon das ein Aktuelles OS wesentlich sicherer ist


    Nicht ganz richtig. Etch ist nun »oldstable«, und wird laut Wikipedia noch mindestens ein Jahr mit Sicherheitsupdates versorgt. Also spätestens mitte nächsten Jahres auf Lenny wechseln. ;)


    Allerdings finde ich es ganz schön krass, von lenny auch etch zu wechseln, wegen einer PHP File. :rolleyes:

  • Zitat von sim4000;7022

    Nicht ganz richtig. Etch ist nun »oldstable«, und wird laut Wikipedia noch mindestens ein Jahr mit Sicherheitsupdates versorgt. Also spätestens mitte nächsten Jahres auf Lenny wechseln. ;)


    Allerdings finde ich es ganz schön krass, von lenny auch etch zu wechseln, wegen einer PHP File. :rolleyes:



    Klar kommen noch Sicherheitsupdates aber ob nun jetzt wechseln oder in nem halben Jahr ca.


    Zumal das mit dem PHP nur nen Config Fehler war mehr nicht. Wenn er allerdings da schon aufgibt fällt mir nur wieder deine Signatur ein :cool:

  • Zitat von Proyx;6951

    hat sich erledigt habe debeian etch genommen



    Na sieht nach der Aussage aber anders aus ^^ Ne klare Aufgabe in meinen Augen ^^
    Aber ist ja nun auch egal das Problem hat sich ja mit dem downgrade auf Etch erledigt bei dir ^^



    MfG
    Andre

  • Zitat von Proyx;7084

    Meine Verbindung ist leider beim Upgrade verloren gegangen


    screen ist dein Freund :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Für das eigentliche Problem weiß ich auf die schnelle auch keine Lösung, außer mal testweise (vorher Backup machen) alle Pakete die damit zusammenhängen komplett zu entfernen (apt-get purge <paket>) und nochmals komplett neu zu konfigurieren. Der Tipp mit dem screen Befehl war nur gut gemeint, gibt genug User die ihn nicht kennen ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • ich hab screen instaliert bloß nicht in benutzung ;)
    Also Problem tritt auf bei Debian etch 64 update zu lenny 64 (nachdem es fertig war) und im normalen Debian lenny 64 bit.
    Backup mh die sachen die ich installiere haben möchte habe ich in 3 min wieder instaliert kann die Befehle mit Augen zu ;)

  • Dann kanns eigentlich nur nen fehlendes php modul sein bzw. falsch konfiguriert oder du hast im vergessen zu sagen das er die php dateien öffnen kann. Wenn ich das richtig im kopf hab war das irgendwas mit AddHandler oder sowas da müßt ich aber nochmal genau schauen