Subdomain von Webhosting auf andere IP Adresse leiten

  • Hallo Community,

    derzeit habe ich neben meinem Webhosting auch ein v-Server bei netcup.
    Auf dem Server läuft Apache2 und es ist ein vhost auf test.domain.de eingerichtet.

    Die Domain liegt bei meinem Webhosting. Man kann im CCP (customer control panel) bei
    seinen Domains eigene DNS Server Einstellungen vornehmen. Bei mir scheint diese Einstellung aber
    leider nicht zu greifen. (Einstellungen siehe Anhang).

    Ich werde auf eine Seite mit dem Inhalt "Bitte kommen Sie später wieder. Die Webseite wird gerade bearbeitet." umgeleitet.

    Ich dachte ein A Record Eintrag mit test auf die IP Adresse des Servers würde reichen.
    Was mach ich falsch? Geht das überhaupt? Muss ich die Subdomain im WCP auch dafür anlegen?

  • Also wenn ich das richtig sehe, dann hast Du zwei konkurrierende A-Einträge, nämlich * und test. Mit dem * sagst Du, dass alles vor domain.de, also *.domain.de auf die IP des Webhosting umgeleitet wird.

  • Das stimmt. Ich werde einfach mal noch ein wenig warten. Danke für die Hinweise. Ich melde mich noch mal, wenn es geklappt hat :)