Hallo Netcup,
besteht die Möglichkeit eine APP zu entwickeln um Remote Zugriff auf meine Netcup Produkte zu erhalten?
Ich vertraue den drittanbieter APPs nicht so ganz bzgl. der Zugangsdaten..
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Gruß
Fox
Hallo Netcup,
besteht die Möglichkeit eine APP zu entwickeln um Remote Zugriff auf meine Netcup Produkte zu erhalten?
Ich vertraue den drittanbieter APPs nicht so ganz bzgl. der Zugangsdaten..
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Gruß
Fox
Würdes dir nicht ausreichen eine kleine Website zu basteln die per PHP den Webservice anspricht?
Thomas
Würdes dir nicht ausreichen eine kleine Website zu basteln die per PHP den Webservice anspricht?
Thomas
Die Frage ist, was bringt eines das wenn man keinen Android Apps vertraut? Der Browser könnte genauso gut die Daten abfangen. Selbst wenn es eine offzielle Netcup App geben würde, könnten auch Drittanbieter-Apps dies ebenfalls auslesen wenn da ein Trojaner eingebaut ist. Wenn man den Apps nicht vertraut, was ich durchaus nachvollziehen kann, sollte man einfach ganz darauf verzichten seinen Server per Android anzusprechen.
Allerdings ist es natürlich eher unwahrscheinlich, dass beispielsweise Apps welche teilweise seit Jahren im Store verfügbar sind, auf einmal anfangen Daten abzufangen. Das könnten einen dann genauso gut mit Putty oder WinCSP passieren bei nem Update. Also rein was die Wahrscheinlichkeit angeht.
Auch wenn ich mich unbeliebt mache: Die benötigte App heißt Browser und ist vorinstalliert!
MfG Christian
Ansonsten gibts auch eine API die jeder selbst nutzen kann.
Drehen wir uns gerade etwas im Kreis?
Also eine Website zu basteln die den Webservice von netcup anspricht ist wirklich eine Kleinigkeit.
Ich denke diesen Weg würde ich gehen, wenn ich mich nicht einfach direkt auf dem vServer-Controlpanel mit dem Handy einloggen würde...
Thomas
Guten Tag,
relativ zeitnah werden wir ein neues Panel als Alternative für das VCP anbieten. Dieses basiert auf Bootstrap und ist damit zu 100% auf mobile Geräte ausgelegt. In unseren Augen macht dieses eine Applikation überflüssig.
Auch das CCP wird auf Bootstrap umgestellt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Felix Preuß
Ich bin gespannt aufs neue VCP und hoffe dass man jetzt auch für einzelne Server extra Passwörter vergeben kann damit der Mitarbeiter nur diesen einen Server steuern kann
"relativ zeitnah" ist eine tolle Zeitangabe.
Dann heißt es nun abwarten
Auch wenn ich mich unbeliebt mache: Die benötigte App heißt Browser und ist vorinstalliert!
Und einen Chrome Browser auf Android traut man dann mehr als eine Open Source App wie beispielsweise ConnectBot?
Tackert schön eure Aluhüte am Kopf fest...
Tackert schön eure Aluhüte am Kopf fest...
Eine gewisse Vorsicht ist natürlich bei den Apps immer richtig. Aber das gilt auch für jede Software auf einem Desktop PC. Da kann ein SSH-Client genauso nach einem Update einen Trojaner enthalten. Wichtig ist hier, sich natürlich die Programme mal vorher anzuschauen. Bei Programmen wie Putty und WinCSP, kann man wohl sicher sein keine Probleme zu bekommen. Genauso kann aber auch bei Apps schauen wie lange die auf den Markt sind, ist der Code offen oder verdienen die seit Jahren mit Pro-Versionen ihr Geld und hätten wohl kaum Interesse, an ein paar gehackten SSH-Accounts welche man auch für relativ laues Geld in diversen Untergrundforen kaufen kann.
"relativ zeitnah" ist eine tolle Zeitangabe.
ja, das stimmt. Wenn nichts dazwischen kommt ist das Panel innerhalb von 30 Tagen in der öffentlichen Beta. Als Unternehmen das nicht nur Software entwickelt sondern auch technische Infrastruktur betreut, sind ganz genaue Zeitangaben schwierig zu treffen. Wir bitten hier um Verständnis.
Viele Grüße
Felix
Ich denke hier wird sich niemand beschweren, wenn es etwas länger dauert.