Joomla Mailing - PHP-Mail, Sendmail, SMTP - Einstellungen?

  • Hallo,


    ich benutze den Baukasten M Tarif und habe Joomla 3.3.6 installiert.
    Nun möchte ich meinen Webseitenbesuchern die möglichkeit geben über das in Joomla integrierte Kontaktformular Nachrichten an mich zu versenden.
    Im Fronted wird immer angezeigt, dass die Mail versendet wurde, es kommt aber keine an.
    Welche Einstellungen muss ich im Backend unter Mailing (siehe Screenshot im Anhang) vornehmen?
    Muss PHP-Mail, Sendmail oder SMTP auswählen und wie lauten die dazugehörigen Einstellungen?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

  • Hallo,


    Kommt darauf an, welche Methode du bevorzugst.


    SMTP sendet über deine Mailadresse, deswegen musst du Zugangsdaten eingeben. PHP Mail sendet direkt über PHP, manchmal gibt es hierbei aber Probleme.


    Deine Zugangsdaten für deine Mailadresse musst du allerdings selbst wissen :)


    Lg

  • Hallo Marcoo,


    danke, mit den SMTP Einstellungen hat es jetzt funktioniert.
    Ich musste die im Kontaktformular hinterlegte E-Mail Adresse in eine E-Mail Adresse meiner Domain ändern (eine @gmx.de Adresse hat nicht funktioniert).


    Danke für deine Hilfe.


    Gruß