Teamspeak nicht erreichbar

  • Hallo
    Ich bin testweise mit allem was ich bei netcup hatte auf einen anderen Server umgezogen, davon betroffen war auch der Teamspeak.
    Dieser Server war innerhalb von 2 Tagen 12 Stunden offline, was ich mir natürlich nicht bieten lasse, somit habe ich auch aufgrund von nichteinhalten der vertraglichen Bestimmungen den Vertrag wiederrufen.
    Hier habe ich den Teamspeak Server aber nicht gestoppt.
    Auf diesen habe ich aber kein Zugriff mehr um dies nachzuholen.


    Laut Aussagen des Hosters soll der Server bereits deaktiviert und weiter vermietet sein, wodurch auch der TS gestoppt sein müsste.


    Nun habe ich aber das Problem, dass ich den TS3 auf den Server von netcup nicht mehr starten kann, dieser ist hier nicht gelöscht oder neu installiert worden (somit noch voll der alte).
    Sprich der Client bekommt keine Verbindung.
    Das starten per SSH geht aber Problemlos.


    In der Log steht folgenes:


    Kann mir wer sagen, wo das Problem liegt und wie ich dieses beheben kann?


    Danke schonmal im vorraus.

  • Danke für deine schnelle Antwort.
    Dies geht leider auch nicht, eine Verbindung ist nach wie vor nicht möglich.


    Die log gibt nun folgendes aus:


    (IP der Whitelist geändert)


    Was ich sehr merkwürdig finde:
    Eine neuinstallation des TS3 Servers ist auch nicht möglich.
    Denn hier kann auch per Client nicht auf den Server connectet werden.


    Hier auch mal die log zur neuinstallation:


    Hier ist folgendes auffällig: 2014-04-08 13:59:28.139747|WARNING |Accounting | | Unable to find valid license key, falling back to limited functionality
    Aber dieser muss bei einer neuinstallation doch garnicht vorhanden sein, oder ändert sich dies mit der Beantragung der Lizenz?

  • Hmm, vllt. willst du deine IP beim naechsten mal durch 1.2.3.4 ersetzen :) muss ja nicht jeder wissen.


    Bist du dir sicher das nicht ein anderer Dienst schon auf einen der Ports horcht?
    Wie das mit der Lizenz aussieht weiss ich nicht, sie muss halt im root der Server Installation liegen und valide sein. Wie gesagt, die Lizenz ist and deine IP gebunden und wenn du die selbe auf dem anderen vServer benutzt hast kann es sein das sie nicht mehr gueltig ist.

  • Also auf dem netcup Server bin ich mir sicher, dass er da nicht läuft.
    Bei dem Server wo der TS kurzzeitig war kann er eigendlich auch nicht mehr laufen, da dieser deaktiviert ist und somit alle Dienste gestoppt/beendet sind.


    Und zur Lizenz:
    Das sie so auf eine IP gebunden ist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn beim Umzug des TS Servers musste der Server nur neu installiert werden, licenskey-Datei dort rein kopieren, SQL Dateien auch rüber kopieren, schon lief das ganze...
    Es musste also nirgends eine IP geändert werden, weshalb mir diese IP gebundenheit seltsam vorkommt.


    Aber ich weiß, dass dieses Lizenzsystem von Teamspeak merkwürdig ist.


    Was mir aber leider nicht weiter hilft.


    Ich hoffe, ihr habt noch weitere Ideen :S

  • Auf dem Port läuft nix.
    Ich habe auch nichts ausser Teamspeak an zusätzlichen Programmen auf dem Server.
    Sprich nur Teamspeak und ein paar WBB (Woltlab Burning Board) Foren.

  • Hast wohl recht, umzug auf eine neue IP ist an und fuer sich kein Problem, solange du nicht beide Server gleichzeitig am laufen hattest.


    Was bei dir falsch laeuft kann ich mir auch nicht erklaeren ausser wie Dragon schon gemeint hatte das bereits ein Server laeuft und die Ports fuer sich belegt (oder ein anderes Programm diese Ports nutzt).


    Ein

    Code
    # netstat -tulpn


    zeigt dir keine programme die auf den beiden Ports lauschen?


    Source: Moving the NPL license to another server ip

  • Und ein

    Code
    # ps -e | grep ts3


    zeigt dir auch nur einen server am laufen an?
    Schonmal nen neustart gemacht? Gleiches problem?


    Das ist so das letzte das mir dazu noch einfaellt, wobei wenn du den Server ueber das Startscript startest und nicht direkt, sollte er dir ja auch sagen wenn schon ein anderer server laeuft ...

  • Doch er startet ganz normal, nur via Client ist er nicht aufrufbar.


    Die Console gibt mit deinem Befehl folgendes wieder:

    Code
    31503 ?        02:16:39 ts3server_linux


    Somit denke ich, dass nur einer läuft.



    Und neustarts habe ich schon mehrfach versucht.

  • Bei diesem Server handelt es sich um einen Managed Server, somit wurde hier nichts umgestellt bezüglich der Firewall.


    Und Teamspeak lief vor kurzem ja noch ohne Probleme.


    Erst der umzug auf einen anderen Server machte Probleme.
    Sprich dort habe ich den Server ohne Probleme starten können (habe ihn vor widerruf aber nicht beendet)
    Nun wollte ich, als ich merkte, dass der TS nicht mehr erreichbar ist diesen wieder bei netcup starten, aber hier kommt es nun wie gesagt zu dem Problem, dass per Client nicht connectet werden kann.

  • Am Sonntag eine Mail an Teamspeak geschrieben und ge´fragt ob die Lizenz gesperrt worden ist, darauf bekamm ich die Antwort, dass dies nicht der Fall ist.



    So habe ich nochmal einen restart des Servers gemacht und siehe da, es geht :S


    Das soll mal wer verstehen...