OwnCloud Installation

  • Hallo,


    ich versuche in meinem Webspace Business 10 G Owncloud zu installieren.


    Dafür habe ich eine Datenbank angelegt und eine entsprechende Subdomain, in welche ich den Installer setup-owncloud.php kopiert habe. Wenn ich diesen Installer aufrufe, erhalte ich die Fehlermeldung "Warning: set_time_limit() has been disabled for security reasons in /var/www/web564/html/cloud/setup-owncloud.php on line 32". Ich kann den Wizard aber durchführen.


    Wenn ich mich dann einlogge und den Punkt "Persönlich" auswähle, wird die Seite nicht korrekt dargestellt und enthält Fehlermeldungen.


    "Notice: Undefined index: size in /var/www/webXXX/html/cloud/owncloud/settings/personal.php on line 21"


    "Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web564/html/cloud/owncloud/settings/personal.php:21) in /var/www/webXXX/html/cloud/owncloud/lib/template.php on line 165"


    Kann mir hier jemand hilfreiche Tipps geben bzw. hat Owncloud erfolgreich installieren können.


    Danke und Gruß,


    Sheldor

  • Hallo Sheldor!


    Hat hier jemand schon mal den SSL-Proxy eingebunden bekommen, da Cloud ohne Verschlüsselung doch nicht so ist.

    Auch ich hab Owncloud installiert und suche nach einer Verschlüsselung. Bist du mit dem SSL-Proxy weiter gekommen?


    Grüße

  • Hallo zusammen:


    owncloud (5.0) läuft bei mir mit SSL-Proxy. Habe folgende Anleitung genutzt :
    link
    Einzig die config.php muss auf netcup angepasst werden, der Rest steht in der Anleitung:


    'overwritehost' => 'sslconnection.de',
    'overwriteprotocol' => 'https',
    'overwritewebroot' => '/meinedomain.de/owncloudordnername',
    'overwritecondaddr' => '^46.38.236.77$',


    Was geht (was ich auch hauptsächlich nutzen werde):
    - https Kalender/Adressbuch Sync (iOS, OSX, Android) Der Sync geht aber nur SEHR langsam(4kb/sek)
    - https cloud-Zugriff über die owncloud Clientsoftware und webdav. Da aber max Down/Up Speed


    Was geht nicht:
    Es können keine Dateien endgültig gelöscht werden :cursing: (5.0 Bug).
    Die "puplic" Sharing Funktion läuft bei 5.0 nicht (Auch ein 5.0 Bug, lässt sich aber nach editieren der files.php beheben)


    Evtl. hat noch jemand eine Idee, wie man die Sachen die nicht gehen ans laufen bekommt. Gerade das endgültige löschen wäre toll 8o

  • Außerdem bekomme ich folgende owncloud log fehler:


    PHP set_time_limit() has been disabled for security reasons at ....


    core setting locale to en_US.UTF-8/en_US.UTF8 failed. Support is probably not installed on your system



    Vielleicht hat auch dazu jemand eine Idee??

  • Bei mir erscheint dann immer ein weißes Fenster, wenn MySQL aufwähle und die Daten eintrage. Wenn ich F5 drücke komme ich wieder zum anfang wo ich alle Daten wieder eingeben soll.

  • Teste entgegen massiver Sicherheitsbedenken gerade selbst OwnCloud. MySQL läuft, aber musste schon wegen anderen *trivialen* Dingen im Code rumpfuschen. Eigentlich müsste das Teil als Beta 0.8x oder so ähnlich deklariert sein.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Bei ownCloud 4.5.6 hat das bei ohne Probleme funktioniert.


    Nutzt du das auf einem Webspace oder auf einem vServer? Hast du die entsprechende Datenbank über Confixx oder über Befehl angelegt?

  • Ich habe es auch meinem S-Server versucht. Ich versuche es mal auf der 4.5.8, habe es bis jetzt nur auf der 5. versucht.
    Ich habe über PHPmyadmin nen User anglegt und das ganze probiert, also genügend rechte usw hat der user...

  • Ich habe in MySQL nur einen eigenen User inklusive eigener Datenbank angelegt.Mir fehlten aber zuerst für das Durchlaufen des Setups von OwnCloud 5 einige spezielle php-Module auf dem vServer.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Ich habe mal die 4.5.8 installiert, da geht MySQL sofort :)


    apt-get install apache2 php5 php5-sqlite php5-json php5-gd
    apt-get install curl libcurl3 libcurl3-dev php5-curl zip mp3info
    apt-get install git
    Die habe ich alle ma installiert

  • Außerdem bekomme ich folgende owncloud log fehler:


    core setting locale to en_US.UTF-8/en_US.UTF8 failed. Support is probably not installed on your system

    Hallo Zusammen,


    hat jmd. eine Lösung für den hier bereits genannten Fehler?


    Danke und Gruß,
    Marco

  • Danke für die Antwort, wenn ich das richtig verstanden (übersetzt) habe, müsstet Ihr dann die entsprechende Einstellung am webserver vornehmen bzw die locale installieren?


    Gruß,
    Marco