Komischer Link über Suchmaschine findbar

  • Hallo, ich habe ein Problem und weiß nicht, ob und wie ich es beheben kann.
    Meine Website lautet LangOhrWelt
    Wenn ich "Langohrwelt" in die Suchmaschine Google eingebe, dann erscheint neben der Startseite auch ein Link zu meinen Beiträgen, die dann unsortiert erscheinen: LangOhrWelt
    Meiner Meinung nach sollte dieser Link nicht in irgendeiner Suchmaschine auftauchen.
    Ich arbeite mit Joomla.
    Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich tätigen kann, damit solche Links nicht angezeigt werden?
    Ich danke euch schon vorab für eure Ratschläge.

  • Insofern diese URL irgendwo verlinkt ist, wird man des indexing kaum verhindern können. Wie bereits durch Marcoo erwähnt kann man mit der robots.txt oder einer htaccess einiges erreichen, aber grundlegend (100%) verhindern lässt sich das ganze nicht ;) Gerade wenn etwas aus dem Google Index verschwinden soll dauert es einige Zeit (mindestens 3-4 Monate) bis dies der Fall ist. Kann aber auch schneller gehen, aktiv beeinflussen kann man es lediglich bei Einsatz der Google Webmaster Tools.

  • Danke für die Hinweise, ich werd mich da mal hineinlesen. Hab davon ja keine Ahnung *rotwerd* Bin froh, dass ich ohne Hilfe meine Homepage mit Joomla erstellen konnte.