owncloud Erfahrungen? Tipps?

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe gerade owncloud (owncloud.org) auf meinem vServer installiert und bin auf den ersten Eindruck echt begeistert davon.
    Ich nutze es um Kontakte, Kalender, und Files (Fotos) zwischen meinem Laptop (Mac) und Handy (Android) zu synchronisieren und habe gleichzeitig ein Webinterface.
    Habt ihr Erfahrungen mit owncloud gesammelt? Gibt es Tipps, Tricks? Praktische Erweiterungen, die ihr nutzt? Oder habt ihr Sicherheitshinweise oder Gründe, warum man es nicht nutzen sollte oder bessere Alternativen?
    Danke für alle Antworten!


    Viele Grüße

  • Moin


    Ich würde ownCloud nur über eine SSL-Verbindung verwenden und das Datenverzeichnis außerhalb des Webroots legen.
    Sonst hab ich bis jetzt keine Probleme oder Auffälligkeiten gefunden.


    Mordor