Anrufbeantworter Software

  • Hallo,


    ich suche eine Software, die man als Anrufbeantworter verwenden kann;
    Also nach einer gewissen Zeit würde ich gerne Anrufe auf diesen AB umleiten (der Rechner besitzt eine ISDN Karte, mit der er an die Telefonanlage angeschlossen ist). Dabei soll die ursprünglich angerufene Nummer noch sichtbar sein, damit anhand dieser Angerufenen Nummer die Aufnahme (in z.B. mp3-Format) an die zugehörige Mailadresse weitergeleitet werden kann.


    Das ganze ist natürlich nicht für den vserver hier bei netcup gedacht, sondern für einen privaten Linuxserver (SLES11). Als Telefonanlage wird eine ISDN-TK Anlage eingesetzt.


    Weiß jemand eine mögliche Lösung?

  • Asterisk. Der kann alles.
    Ich habe selbst einen Asterisk laufen (allerdings nicht mit ISDN und Analogtelefonen sondern mit mehreren SIP-Trunks und SIP-Telefonen) und kann sagen, dass dies auf jeden Fall funktioniert. Asterisk ist auch, wenn man erst einmal drinsteckt, recht einfach zu konfigurieren. Ansonsten gibt es auch ne GUI direkt vom Entwickler.
    Ach ja: Freeware

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de