Unterstützt die Groupware-Lösung von Netcup VJournals und JTX-Boards?

• Hallo, ich nutze zur Zeit ein Webhosting für E-Mails, aber auch Google Keep für syncronisierte Notizen. Um das ganze in einem Account zu vereinen wollte ich dann mal JTX-Board ausprobieren, allerdings scheint die Mail-Lösung eines anderes Anbieters, die auf Horde basiert das nicht zu unterstützen.

11466-test-jpg

Jetzt wüsste ich gerne ob es etwas bringen würde hierfür zu Netcup zu wechseln, da die Groupware hier ja nicht auf Horde sondern auf SoGo basiert. Wieß hier irgendwer ob das funktioniert oder kann es mal wer ausprobieren?
    Mit freundlichen Grüßen
    Niku
    Ich freue mich auf eure Antworten

• Wenn das mit CalDAV arbeitet, sollte es funktionieren. SOGo unterstützt CalDAV definitiv und Aufgaben sind damit prinzipiell kein Problem. Der Beschreibung entnehme ich allerdings, dass Du zusätzlich die DAVx⁵ App benötigst.

Wenn es Dir aber wirklich nur um CalDAV (und maximal CardDAV) geht und Du sowieso einen Webspace hast (?), solltest Du Dir eventuell eine Lösung wie Baïkal ansehen: https://sabre.io/baikal/

Das ist eine sehr leichtgewichtige PHP-Anwendung, die man z.B. auf einem Webspace installieren kann. Diese stellt einen CalDAV/CardDAV Server sowie ein administratives Userinterface bereit. Ob das mit Deiner gewünschten App zusammenarbeitet, weiß ich nicht. Normalerweise wird es von DAVx⁵ aber unterstützt. Es wäre also einen Versuch wert.

"Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)