Joomla frische Installation, Kein upload über Backend möglich

  • Hallo zusammen

    nach einer Frischen Installation von Joomla auf meinem (Webhost 2000) bekomme ich beim Versuch über das Backend ein Bild hochzuladen folgende Fehlermeldung:

    Fehler_1.png

    ein Blick in das LOG brachte folgende Fehlermeldung zutage:


    Fehler_2.png

    hat jemand eine Idee wie ich den Fehler beheben kann?

    Danke schon mal

  • Danke für den Hinweis

    ich hab den Fehler gefunden, die Dateiberechtigung war schuld.

    Die Dateiendung (jpeg) war nicht unter den erlaubten eingetragen, siehe Bild der Optionen bei Medien. Ist also schon in den Grundeinteilungen der Installation,

    falsch eingestellt. Nachdem ichs nachgetragen habe hat es funktioniert. Leider ist die Fehlermeldung im Log sehr kryptisch.

    Fehler_loesung.jpg

    Nochmals DANKE für die hilfe!