DynDNS Updater für Records

  • Hallo Leute,

    ich hab ein kleine Anwendung gebastelt, die die IP-Adresse in Domain Records Automatisch updated, falls sich die IP geändert hat.
    Vielleicht können einige Nutzer damit was anfangen. :)

    Alle weiteren Infos sind hier zu finden: Github Link (Text ist auf Englisch, weil es sicherlich auch Internationale Kunden gibt.)


    Schönen Tag euch noch!

  • Sehr cool! Wenn ich das richtig sehe, geht das aber nur mit IPv4-Adressen. Richtig?

    Wie sieht’s mit Support für IPv6 aus. Ist das noch geplant?

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Aktuell nur IPv4 richtig. War ein kleines Projekt für meinen privaten Server.
    Wenn Bedarf besteht kann ich es natürlich jederzeit erweitern.
    Aktuell ist es auch so, dass immer nur eine Domain aktualisiert werden kann. Man kann das Programm allerdings öfter starten in verschiedenen Ordnern.

    Falls i-welche Bugs auftreten, gibt mir bescheid und ich versuche diese so schnell es geht zu fixen.

    Edit:
    Gibt aktuell nen Bug mit der Seite woher ich die Public IP beziehe, die scheint ständig ausfälle zu haben. Daher ist mein Programm gerade nicht zu gebrauchen.
    Ich fixe das sofort und baue auch noch IPv6 ein. Sage euch bescheid sobald Update draußen ist. :thumbup:

  • So Update ist draußen. IPv6 Support und neuer Public IP Endpoint fix.
    Leider kann ich kein IPv6 selber testen, habe nur nen Tunnel auf IPv4...., daher ist Feedback sehr erwünscht, damit ich weiß, ob alles klappt.

    Edit: Noch mal einen kleinen Hotfix hinterher geschmissen. Die Anwendung crasht nicht mehr, wenn keine Internetverbindung mehr besteht. :thumbup:

  • Hab gerade mal ein bisschen rumgetestet. Finde es etwas unglücklich, dass alle IP-Adressen ersetzt werden. Fände eine Angabe der (Sub)domains gut, die ersetzt werden sollen. Außerdem wäre es cool, wenn die Records dann auch angelegt würden. Also wenn z.B. noch keine IPv6 gesetzt ist, dann auch ein IPv6-Eintrag hinzugefügt wird.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Gefällt mir 1
  • Es scheint wohl intern in Net Core ein encoding Problem zu geben, auf den ich selber keinen Einfluss habe. Zumindest tauchte das Problem bei mir auf.
    Bevor ich da ein Workaround drum code, möchte ich es erstmal noch weiter beobachten und gerne wissen, ob Ihr auch solch ein Fehler erhalten habt?


    'ISO-8859-15' is not a supported encoding name.