Snapshot gelöscht

  • Hallo in die Runde,


    habe leider aus versehen einen Snapshot gelöscht 8| den ich nun wieder benötigen würde. Gibt es eine Möglichkeit diesen wieder zu reaktivieren?


    Eine Speicheroptimierung habe ich nicht laufen lassen.


    Vielen Danks schon mal für eure Antworten

  • danke für deine Antwort, habe dem Support schon geschrieben, mal sehen was rauskommt..

    Im Zweifelsfall würde ich hier zum Hörer greifen und den in diesem Fall höchstwahrscheinlich kostenpflichtigen Notfallsupport bemühen, wenn die Löschung erst vor kürzester Zeit stattfand. Denn abgesehen von einer Quota dürften sich mehrere Kunden denselben Plattenplatz für Snapshots usw. teilen, und wenn der nächste Kunde einen neuen Snapshot anlegt, kann es sein, dass damit ein zuvor gelöschter Snapshot eines Dritten zumindest teilweise überschrieben und damit nicht mehr restaurierbar ist.

    (Bei einem COW-Dateisystem mit vorgehaltenen Sicherheitskopien über einen gewissen Zeitraum sieht die Lage schon besser aus, aber Details hierzu hat Netcup meines Wissens bislang nicht verraten. Wenn der Snapshot also wirklich wichtig war, ist das Geld für den Notfallsupport hier gut angelegt …)

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

    Gefällt mir 1