Jitsi auf Subdomain

  • Es ist ein Webhosting.


    Ich installiere jitsi auf einem Proxmox-Server, welcher sich in meinem Heimmnetz befindet. Und ich will jitsi dann mit einer Subdomain aufrufen, welche ich in meinem Webhosting Paket 4000 erstellt habe. Die Frage ist, was muss ich in den DNS einstellungen für die Subdomain eintragen, damit das funktioniert?

  • Du konfigurierst einen DynDNS Provider auf Deinem Heimrouter, z.B. mit https://ipv64.net/ , der Dir z.B. TheUnexpectedGuest.home64.de als DNS Name zur Verfügung stellt, der auf Deinen heimischen Anschluß verweist. Dann trägst Du einen CNAME Record bei Deiner eigenen Domain ein:

    talk.deinedomain.de CNAME TheUnexpectedGuest.home64.de

    D.h. talk.deinedomain.de wird IP technisch TheUnexpectedGuest.home64.de gleichgesetzt und zeigt damit dann auch auf Deinen heimischen Anschluß.


    Und dann musst Du im Router noch eine Portweiterleitung zu dem Server setzen, auf dem sich Deine Anwendung befindet.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)