Web Presence Builder - google fonts lokal einbinden

  • Hallo,


    ich benutze den Web Presence Builder, der Bestandteil meines Webhosting-Pakets ist. Soweit ich weiß sind die fonts dort dynamisch eingebunden. Es wäre wohl datenschutzrechtlich besser, diese lokal einzubinden. Kann ich das einfach bewerkstelligen? Kann ich dieses mit dem Web Presence Builder überhaupt machen?


    Gruß


    akapuma

  • ich würde diesen am besten gar nicht mehr einsetzen.

    Dar er so weit ich weiß ziemlich veraltet ist.

    Ich z.b. setze auf Wordpress + Gutenberg funktioniert so weit sehr gut - auf ein 4000er 89 Mobil Score bei Google und 100 Dekstop (Gtmetrix usw auch gut)

  • Tja, ich bin Anfänger. Mein Hobby ist es die perfekte Paella zuzubereiten und darüber zu schreiben. Für eine professionelle Website fehlen mir die Kenntnisse und vor allem die Zeit! Der "Homepagebaukasten" kam mir da sehr gelegen und war ein Kaufargument für das Webhosting-Paket. Davor hatte ich die Webseiten händisch mit Seamonkey erstellt. Nicht so schön, viel Arbeit, aber DSGVO-konform!


    Da wieder Abmahner unterwegs sind die nach dynamisch eingebundenen Fonts auf Webseiten suchen habe ich meine Website leider erstmal stillgelegt. Ein Hoch auf die DSGVO!


    Gruß


    akapuma

  • akapuma Spricht was gegen Wordpress?

    Das ist leicht zu installieren (ich würde nicht den fertigen Installer empfehlen sondern "von Hand" was auch nicht viel komplizierter ist) und wenns mal läuft ist Artikel (oder Seiten) schreiben ziemlich einfach.

    Wenn man nicht hunderte Plugins installiert ists auch schnell und sicher. Gerade wenn dir das Design nicht so wichtig ist wie der Inhalt (wie es imho sein sollte) dann bist du mit dem Standard Theme in 5 Minuten fertig für deinen ersten Eintrag.


    Ich helfe gerne, verlange aber viel, viel Paela dafür 😜