DynDNS für SubDomain

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Domain bei einem anderen Anbieter (kein Hosting Paket nur die Domain), welche ich über einen Webhosting 8000 SE Hostingplan bei netcup verwalte (Emails, website, etc.)

    Die Domain zeigt aktuell komplett auf die netcup nameserver, mailserver, etc.

    Der andere Anbieter bietet einen kostenfreien DynDNS Service für eine beliebige Subdomain an. Wenn ich die von mir ausgesuchte Subdomain allerdings aufrufe, erhalte ich die netcup Fehlerseite (Domain noch nicht zugewiesen / in Zuweisung)

    Wie kann ich dies lösen? Bisher fällt mir nur ein, den Gesamten web traffic nicht zu netcup zu ziehen und lediglich den mail traffic. Gibt es da vielleicht eine charmantere Lösung?

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Domain bei einem anderen Anbieter […]

    Die Domain zeigt aktuell komplett auf die netcup nameserver […]

    Der andere Anbieter bietet einen kostenfreien DynDNS Service für eine beliebige Subdomain an. Wenn ich die von mir ausgesuchte Subdomain allerdings aufrufe, erhalte ich die netcup Fehlerseite (Domain noch nicht zugewiesen / in Zuweisung)

    Die Nutzung des DynDNS-Diensts des anderen Anbieters kann eigentlich auch nur mit seinen eigenen DNS-Servern funktionieren. Ansonsten müsste der Anbieter ja die Möglichkeit haben, mit den Netcup-Nameservern zu kommunizieren (unter Verwendung Netcup-eigener Zugänge und Zugangsrechte).

    In diesem Diskussionsstrang findet sich ein Lösungsweg, gegebenenfalls die Verwaltung der Subdomäne zu delegieren. (Im vorliegenden Fall müsste dann zumindest die Subdomäne explizit auf die eigenen Nameserver des anderen Anbieters verweisen.)

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

    2 Mal editiert, zuletzt von m_ueberall ()

    Gefällt mir 1