Netcup DNS API Error 4013 - "More than 180 requests per minute. [...]" [Lösung/Ursache: API-Key falsch]

  • Hallo Allerseits,


    beim Verwenden der DNS-API laufe ich in einen Fehler. Das Problem tritt sowohl mit LEGO als auch acme.sh auf. Der Support hat erst geantwortet, dass für fremde Skripte/Tools kein Support gegeben wird (was verständlich ist). Als ich darauf verwiesen habe, dass es sich nicht um ein Problem mit Let's Encrypt oder den Skripten handelt, sonder um ein Rate Limit von der Netcup-DNS-API. Interessanterweise sieht der Support keine Requests von mir in den Logs. Wie kann das sein? Habt ihr sowas auch schon mal erlebt und eine Idee, wie ich das lösen kann?


  • Es gab erst kürzlich einen interessanten Commit bei einem (Freizeit-) Projekt eines netcup-Mitarbeiters, bei dem es um Error 4013 ging: https://github.com/stecklars/d…44b0f59fd0a07fc0774554787


    Zitat

    This error from the netcup DNS API also often indicates that you have supplied wrong API credentials. Please check them […]


    Kannst Du das bei Dir als Ursache ausschließen?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Gefällt mir 2
  • Spannend! Eigentlich schon, ich prüfe das nochmal.


    EDIT: Natürlich war genau das der Fehler... Ich habe das Ganze X mal geprüft, wie es so schön ist trotzdessen einen copy & paste-Fehler mitgeschleppt. Schade, dass der Support nicht auf die Idee kommt einen so simplen Tip zu geben. Tausend Dank!

  • cRaZy-bisCuiT

    Hat den Titel des Themas von „Netcup DNS API Error 4013 - "More than 180 requests per minute. [...]"“ zu „Netcup DNS API Error 4013 - "More than 180 requests per minute. [...]" [Lösung/Ursache: API-Key falsch]“ geändert.