Umzug von Web Presence Builder zu WordPress

  • Hallo,


    ich habe mir zum Einstieg in das Thema mal eine Website mit dem Web Presence Builder gebaut. Da ich nun aber mit den Einstellungen und den generellen Möglichkeiten des Baukastens ziemlich am Limit bin würde ich gerne auf Wordpress umziehen. Gibt es eine Möglichkeit möglichst einfach eine Website vom Web Presence Builder zu Wordpress kopieren?


    Danke für eure Mithilfe.:thumbup:

    LG Lars

  • Ich kenne den Web Presence Builder nicht, aber nach einer kurzen Google-Suche scheint das ein Plesk-Feature zu sein. Ich glaube daher nicht, dass das so einfach möglich ist.


    (Wie gesagt habe ich da aber keine Ahnung, vielleicht gibt es irgendeine praktikable Möglichkeit)


    Je nachdem wie viel Zeit du investiert hast, könntest du natürlich einfach die jeweiligen Texte rüberkopieren.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Bin begeistert:

    Zitat


    Um eine professionelle Homepage zu erstellen, benötigt man Webspace und sind jedoch Kenntnisse im Programmieren erforderlich. Mindestens HTML und CSS, in vielen Fällen aber auch PHP und JavaScript müssen beherrscht werden. Abhilfe schafft ein Homepagebaukasten, wie WordPress. Diese sogenannten Content Management Systeme oder CMS ermöglichen es Nutzern ganz ohne Programmiererfahrung eine professionelle Webseite zu erstellen.

    CMS = Homepagebaukasten :rolleyes:.