Fehler beim Import von Wordpress Plugin Inhalten

  • Moin zusammen,


    ich bin seit einigen Tagen dabei und versuche eine neue Website mit Wordpress aufzusetzen. Ich möchte dafür das Astra Theme verwenden. Dafür möchte ich aus dem Astra Starter Site Plugin eine Seite importieren. Der Import wird erfolgreich beendet aber keinerlei Inhalte werden geladen.


    Die Entwickler des Plugins haben es bereits gedebugged und haben folgende Aussage gemacht:


    "I found an issue with the invalid character in the XML file. Somehow the encoded/invalid characters are added into the downloaded XML file.

    It looks like the issue is with you cURL. Because of WordPress internally uses the cURL feature to download the files."


    Verweisen tun sie auf die wxr.xml.


    Da ich blutiger Anfänger bin habe ich leider keine Ahnung wie ich hier weitermachen soll. Kann mir evtl. jemand helfen?


    Vielen Dank,

    Jimaro

  • Für mich klingt das so, als ob die importierte/zu importierende Seite Sonderzeichen enthält, mit der das Plugin nicht umgehen kann. Es importiert die Sonderzeichen, erstellt eine XML-Datei mit falschem Encoding oder so ähnlich.

    Das ist aber jetzt nur Kaffeesatz lesen...


    Schau auf der alten Seite - wenn diese statisch ist -, ob Du das Sonderzeichen finden und ersetzen kannst. Alternativ kannst Du ja Meta-Daten für die verwendete Sprache einfügen und hoffen, dass das Plugin wenigstens die versteht.

  • Danke für deine Antwort.


    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es an der Seite liegt, die importiert werden soll. Der Inhalt der Seite kommt ja direkt über das Plugin.


    Ich habe auch sonst nichts gemacht. Neue Wordpressanwendung installiert und vorinstallierte Plugins und Pages rausgeworfen.

    Dann das Astra Theme aktiviert und das Astra Starter Sites Plugin installiert und dann eine Starter Site ausgewählt. Also es sind alles vorgefertigte Sachen, die bei anderen Webhostern anscheinend auch problemlos importiert werden können (Habe einfach ein Tutorial nachgemacht :D ).


    Hast du eine Idee in welchen Files ich mal schauen könnte ob sich ggf. irgendwo Sonderzeichen befinden?