SOGo / Exchange (Groupware) auch mit externer Domain ?

  • Ja, echt schade.


    Wir würden die Groupware auch sofort nutzen, wenn wir eine externe Domain nutzen könnten.

    Ein Umzug kommt auch hier leider nicht in Frage.

  • finde ich ebenfalls schade.


    hatte die Tage genau das beim Support angefragt und dort teilte man mir mit, dass dies nicht möglich ist. Ich würde das ganze als "Notfall email" nutzen. Ein Umzug käme auch bei mir nicht in Frage.

  • Vielleicht an dieser Stelle mal ein kleiner Push, da ich mich gerade eh für die Groupware interessiere.


    Hätte aber ne Hand voll von Domains von anderen Anbietern. Die Domains hat Netcup zum Teil nicht im Angebot (. 中国, .WANG, ...) oder sie sind unverhältnismäßig teuer (.CO, .CX, ... ) - beides wohl auf Grund mangelnder Nachfrage und dementsprechend weniger guten Konditionen im Einkauf.


    Vielleicht mal ne Überlegung wert [netcup] Felix P. ? Also die Möglichkeit externen Domains mit der Groupware zu nutzen. Wobei es generell edel wäre die netcup Nameserver nutzen zu können für externe Domains ???

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Hallo zusammen,


    hat sich hier in der Zwischenzeit etwas getan? Auch für uns ist SoGo eine Interessante Software aber ohne externe Domains leider nicht im Rennen.

  • Hallo zusammen,


    hat sich hier in der Zwischenzeit etwas getan? Auch für uns ist SoGo eine Interessante Software aber ohne externe Domains leider nicht im Rennen.

    so wie ich das sehe scheint das bei [NAMEENTFERNT] problemlos möglich zu sein. Und in meinen Augen als großer Bonus on top wird dort sogar EAS supportet. Da von netcup keine Nachbesserungen bezüglich EAS zu erwarten ist werde ich das die Tage mal testen. Wenn das ganze funktioniert werde ich, vor dem Hintergrund dass ich endlich EAS Unterstützung bräuchte, meine SOGo Instanz bei netcup kündigen.