Hardware für OPNsense Firewall

  • TBT dein Vorschlag mit Unifi Produkten war auch valide und wollte ich mit meiner Antwort nicht herunter machen.

    Sollte das so angekommen sein tut es mir leid.

    Nö, bei Dir war und ist doch alles super.


    TBT

    Einerseits suche ich aber explizit was für OPNsense womit Unifi rausfällt.

    OPNsense aus dem Grund da ich das seit Jahren selber und für einige Kunden betreibe, damit alles was ich an Anforderungen habe abbilden kann, es OpenSource ist, ich mittlerweile immer wieder Dinge selber contribute und vielen anderen Gründen.

    Verstehe. Sehr löblich und cool, dass Du da contributest.


    Danke für Deine Erläuterungen zu Unifi. Habe den Eindruck, dass sie den Linux / Mac / Windows Controller nicht mehr wirklich supporten wollen. Die stehen unter "Legacy Products".

    RS Fast Rabbit OST21 (~RS 8000 G9) | RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5)

    Abzugeben: VPS Funny Bunny OST21 (~VPS "2500" G9) >> Biete Forum

  • Kann ich deinem Profilbild entnehmen, dass das Teil mit OpenBSD kompatibel ist? :)

    Ja, kannst du. :) Sorry für die späte Antwort, bin in zu vielen Foren unterwegs...


    Die Intel NICs waren damals das Hauptentscheidungskriterium für mich, weil OpenBSD die gut unterstützt. Sonst gibt's nicht viel dazu zu sagen, läuft einfach. Inzwischen habe ich mir noch ein 10 m langes serielles Kabel zugelegt, damit klappen auch Updates auf die nächste OpenBSD Version problemlos und sozusagen remote. :)


    Übrigens steht bei mir ein Q355G4, ist aber schon fast fünf Jahre alt. (Hatte jedenfalls null Probleme mit dem Gerät in den fünf Jahren.)