Ich nutze lokal einen Raspi 4 mit einem Geekworm NASPi und einer SSD Platte inkl OMV. zusätzlich hängt noch ein USB RAID 1 Verbund für Backups dran.
Heimnetzwerk
- Bud
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Budzi wird sich doch hoffentlich den Borgmatikern anschliessen, wenn er schon dem RotenHausener StorageboxKollektiv angehört?!
-
Empfehle Unraid... Läuft auch etwas betagterer Hardware, einfach einzurichten. Nachteil: Lizenzen sind jetzt Abomodell. Ich hab meine noch für Lifetime.
-
Empfehle Unraid... [...] Nachteil: Lizenzen sind jetzt Abomodell. Ich hab meine noch für Lifetime.
Ist das tatsächlich schon umgesetzt? Lt. Website heißt es Stand jetzt noch "Buy Once, Use for Life. No subscription. No hidden fees." ... Ich habe mir auch vor wenigen Tagen noch fix die BASIC geholt, bevor der Schwenk auf Abo kommt. Die Bestellung lief wie erwartet schnell und unkompliziert durch - ohne Abo.
-
Ich habe mal versucht, kreativ zu sein.. was mich hauptsächlich interessiert: die (noch zu findende) Firewall evtl.mit dem Pihole DNS und DHCP vor die Fritzbox, nach dem Gigacube, oder ganz anders? Oder Fritzbox ganz raus und für WLAN nen AP?