NAS Upgrade i3 12100, 32 GB Ram, 200 TB Speicher

  • Wäre es nicht für euch beide am einfachsten euch gegenseitig zu blockieren? Dann könntet ihr zwar sehen das die Gegenpartei geschrieben hat - aber ihr müsstet euch aktiv entscheiden es zu lesen.

    Ich meine ja nur, bevor es komplett explodiert hier

  • Und ich dachte mein Heimserver aus 'nem ausgedientem Ryzen, ECC RAM und 'nem raidz2 in einem fractal Gehäuse wäre etwas zu viel des Guten, wenn er zu 90% nur idelt ;) Fairerweise bräuchte ich einfach eine zweite Kiste die für den idle Kram zuständig ist, dann kann der Rest nur dann laufen wenn er benötigt wird.

  • Ich habe hier jetzt eine Weile zugesehen und möchte folgendes anmerken:

    1. bitte überlegt vor Absetzen von Beiträgen, ob sie tatsächlich sachlich und respektvoll formuliert sind
    2. Off-Topic Diskussionen entstehen immer wieder, auch in anderen Threads, die dann jedoch nicht eskalieren. Bitte auch hier künftig einfach darauf verweisen, dass man zum ursprünglichen Thema zurückkehren möchte
    3. Sollte sich die Diskussion nur noch im Kreis drehen steht es dem Themenstarter frei, das Thema zu beenden bzw. die Moderation dazu aufzufordern, das zu tun

    Lasst uns zusehen, dass die Diskussion wieder auf konstruktiven Weg zurückfindet.

    Danke für eure Mithilfe.