Hier würde ich gern mein Projekt (noch in der Entwicklung) kurz vorstellen wollen. Die Seite selbst hat bis auf die Entwicklungsumgebung - noch keinen Inhalt.
Daher werdet ihr, sofern ihr die URL aufruft, nur eine weiße Seite finden. Ein SSL Zertifikat fehlt noch, wird bei der Fertigstellung des Projektes aber noch eingerichtet.
Das Projekt wird auf einem Netcup Server umgesetzt.
Worum geht es in meinem Projekt?
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, für Anime eine Datenbank aufzubauen, womit Mitglieder Anime hinzufügen können, Anime Kommentieren können usw. Jedes Mitglied hat einen Mitgliedsbereich von dem das Mitglied auf seine Daten zugreifen kann, Anime hinzufügen kann, oder auch seine eignen Bearbeiten oder Löschen kann. Bei Anime von anderen Mitglieder kann man Kommentare hinterlassen oder diesen Anime zu seiner Watchlist hinzufügen. Das ist der Grundgedanke.
Stand des Projektes?
Die Seite als "Grundgerüst" steht. Das Newssystem und Forum sind zur Zeit in Entwicklung. Denn hier will ich meine eigenen verwenden. Das ist massiv viel Arbeit, aber genau das ist ja der Sinn, seinen Weg gehen und sehen, wie weit man kommt. Grundsätzlich läuft das Forum und Mitglieder können schon jetzt im Forum schreiben. Accounts können auch schon erstellt werden. Optisch ist die Seite sehr einfach gehalten, genau wie das Forum. Hier soll kein Grafikfeuerwerk stattfinden. Ich setze auf Funktionen. Aber der Weg ist noch lange. Es werden noch weitere Funktionen hinzufügt und die Seiten bzw. das Projekt wird stets weiterentwickelt.
Was ist bis jetzt im Test und in Funktion?
- Forum läuft, wird nach und nach nach weiterentwickelt und ausgebaut.
- Mitgliederbereich, bietet zur Zeit Zugriff auf die eigenen Daten / Anime hinzufügen Formular kann genutzt werden - ist aber noch im Ausbau
- Anime hinzufügen - das Formular wird ausgebaut und erweitert.
- Newssystem für Updates und Nachrichten.
Also für die nächsten Monate bzw. Jahre, bin ich damit erst mal beschäftigt. Aber ich will sehen, wie weit ich kommen werde. Es ist zwar sehr Zeitraubend, stressig, es frustet auch sehr oft, aber wenn man doch einen Fehler behoben hat, ist die Freude um so größer. Vielleicht ist ja hier der eine oder andere Anime Fan, dem dieses Thema interessiert.