VCP App für iPhone und iPad jetzt im AppStore

  • Ich schicke dir mal eine PN.


    Edit: Das Problem ist vorerst gelöst. Der Webservice scheint unterschiedliche Fehlermeldungen zurückzugeben. elm hatte sich mit den Zugangsdaten vom VCP angemeldet und nicht mit denen vom Webservice.


    Werde mir das ganze in der nächsten Zeit mal anschauen. Sofern die Zugangsdaten stimmen, funktioniert die App wie bisher :)

  • Hallo zusammen,


    wollte hier nur Bescheid geben, dass es in den nächsten 1-2 Wochen erneut ein Update geben wird. Hier schon mal der vorzeitige Changelog:

    Das wichtigste war erstmal, den Fehler zu beheben, wenn man sich nicht mit den Webservice-Daten einloggt. Für ein neues Icon wurde es außerdem auch mal Zeit ( leider nicht die netcup-Tasse, dafür aber kein langweiliges "VCP" mehr im Icon ;) ).
    Zudem gibt es noch zwei neue Einstellungsmöglichkeiten und der Abmelden-Dialog wird jetzt auch im Querformat auf dem iPhone wieder richtig angezeigt.


    Das schnelle Update gibt es jetzt schon, weil Apple vom 21.12. bis zum 28.12. iTunes Connect abschaltet (wie jedes Jahr; vor allem würde es danach wieder ewig dauern, bis Apple die Updates zulässt) und ich noch den Fehler mit den falschen Zugangsdaten beheben wollte.


    Viele Grüße
    Neo

  • Hallo zusammen,


    das Update ist ja jetzt schon einige Wochen verfügbar und es scheint auch keine Fehler mehr zu geben.
    Wenn man nach den Update-Zahlen in iTunes Connect gehen kann, benutzen um die 100 Personen (in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg) die App ( womit ich eigentlich zufrieden bin :) ) und es kommen jeden zweiten Tag 2 Leute hinzu.


    Nun läuft allerdings Anfang April mein Developer Konto bei Apple aus und werde dieses - wie schon einige Posts vorher erwähnt - nicht verlängern. Die 79€/Jahr sind dann doch etwas zu viel für nur eine App ;)


    Daher möchte ich hier nochmals erwähnen, dass diese App nur noch bis zum 4 April 2013 aus dem AppStore heruntergeladen werden kann. Danach ist die App im AppStore nicht mehr verfügbar und es wird keine Updates mehr geben. Sollte es noch Änderungswünsche geben, bitte ich darum mir rechtzeitig Bescheid (bis Ende Januar) zu geben, damit das Update vor der Löschung der App im AppStore noch verfügbar ist und von jedem heruntergeladen werden kann.


    Zudem habe ich das gesamte Projekt auf GitHub veröffentlicht: https://github.com/Jens11/VCP
    Es war eigentlich nicht geplant, den Quellcode zu veröffentlichen, daher ist der Quellcode unkommentiert und nicht gerade sauber programmiert. Vielleicht findet sich jemand, der das Projekt weiterführen möchte.


    Danke auch noch mal an netcup selber und die Betatester für die Unterstützung.


    Viele Grüße
    Neo

  • Hallo,


    da ich gerade Objective C lerne möchte ich dir dafür danken, dass du den Code zur Verfügung stellst, den ich mir unbedingt ansehen werde, auch wenn ich sicher bin dass ich nix davon verstehen werde :)


    Ringelnatz

  • Ah hab ich übersehen. Über eine richtige Lizenz solltes dir vielleicht noch Gedanken machen. GPL vielleicht oder sowas, sonst darf man da vielleicht garnichts (andere Zwecke)?!

  • Hi elm,


    ich habe ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von Lizenzen. Daher habe ich den Teil mit dem nicht weiterverwenden entfernt und angepasst ;)
    Der Quellcode kann kopiert, modifiziert und auch weiterverwendet werden. Würde nur gerne darüber informiert werden, falls jemand das Projekt weiterführen möchte und die App auch im AppStore veröffentlicht.


    Viele Grüße
    Neo

  • E-Mail ist raus. Vielen Dank :)


    Edit: Wollte nur kurz darauf hinweisen, dass - sollte das mit dem Developer Account klappen - ich die App dann natürlich auch weiterhin im AppStore anbieten und auch weiterentwickeln werde.


    Der Quellcode wird dann auch weiterhin auf github.com verfügbar und aktuell sein ;)

  • Hallo zusammen,


    ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass die App ab morgen Abend (4. April) nicht mehr im AppStore verfügbar ist und ich das Projekt eingestellt habe. Die Leute, die die App noch in iTunes haben, können die App weiterhin verwenden, allerdings gibt es dafür keine Updates mehr (KVM-Server werden bspw. gar nicht unterstützt).
    Wie es mit dem Projekt jetzt weiter geht, liegt nicht mehr an mir ;)


    Der Quellcode ist auf github auch nicht mehr verfügbar.


    Viele Grüße
    Neo

  • Hallo zusammen,


    ich möchte nur noch kurz erwähnen, dass mir der Quellcode von netcup abgekauft wurde ;)
    Das bedeutet, dass netcup die App in den nächsten Wochen/Monaten selber im AppStore anbieten wird.


    Viele Grüße
    Neo

  • Ich mag euch jungs von Netcup !


    Das Forum, die Angebote, das Team, die User, den Service und jetzt sowas. Wirklich toll.


    Würde mich gerne auch bei euch Engagieren und euch unterstützen und an Board steigen. :D:D


    Freu mich sehr auf die App !

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .