admintest.de

  • Quote

    ls bitte ;)


    Jep, korrigiert.



    Das ist zu pauschal. Auf meinem vServer hier läuft sehr wohl eine grfische Oberfläche (fluxbox). Und es gibt für jedes Serversystem eine "Desktop-Oberfläche", die Frage ist nur, ob sie installiert, aktiviert und eingesetzt wird.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Naja, Felix wird schon die Fragen aussortieren oder umformulieren, die er nicht für angebracht hält. Mir geht es wie gesagt bei einigen Fragen auch so, dass ich sie nicht in den Test aufnehmen würde (und ich habe ja auch "meistens" geschrieben ;))

  • Frage: Welches der 4 existierenden Protokolle für Dateitransfer basiert nicht auf dem originalen File-Transfer-Protokoll?
    [A] ftp
    [b] ftps
    [C] sftp *
    [D] secure ftp


    Punkte bei richtiger Antwort: 1
    Punkte bei falscher Antwort: -3



    Wann ist die Seite fertig? Ich habe seit 15:20 ein ungutes Gefühl...
    Aber diesmal bin ich ganz lieb, ehrlich!

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Quote

    Projekt von mir ist und meine Arbeit mich recht gut in Anspruch nimmt


    Wenn gewünscht helfe ich.


    Gerne schreibe ich dir ein Datenbankbassiertes Script wo Du einfach Fragen, Mögliche Antworten, Typ der Antwort angeben kannst.


    Sowas wird hier dringend gebraucht :)

  • Wenn man Kunden vergraulen will dann direkt noch am Ende bei Ergebnis > 50 % nen "Zulassungscode" um vServer bestellen zu können vergeben, und diesen dann bei der Bestellung checken :rolleyes:


    Noch eine Frage:
    Welcher Runlevel wird für ein Restart initialisiert?
    - 1
    - 3
    - 4
    - 6 *

    Grüße
    C. Jantz / TheReaper

  • Ach verdammt mir fällt auch gerade ein, dass ein Restart hier eh nur über das VCP möglich ist daher bringt diese Frage den "Teilnehmern" auch nichts.


    Dann wie wäre folgende:
    Welches Flag wird benötigt um einem User ein neues Homeverzeichnis mit usermod zuzuweisen?
    -n
    -d *
    -h
    -m

    Grüße
    C. Jantz / TheReaper

  • Quote

    Welches Flag wird benötigt um einem User ein neues Homeverzeichnis mit usermod zuzuweisen?


    -d, aber bei einem Umzug des Homedirs -m nicht vergessen!

  • Ach habe ich vergessen die Antwort zu markieren? Ja genau deshalb habe ich noch -m als mögliche Antwort hereineditiert. Wird ja sicher gerne mal verwechselt ^^

    Grüße
    C. Jantz / TheReaper

  • Wie steht es denn um das Projekt? Ich würde mich liebend gerne mal selber testen :)

    Mensch was bin ich froh, weder SysCP noch Webmin, Confixx oder Plesk benutzen zu müssen!

  • Leider ist es noch nicht über ein Klassengerüst hinaus gewachsen. Mein eigentlicher Job gibt mir momentan nicht genügend Zeit es zu realisieren.


    Daher suche ich an dieser Stelle jetzt eine(n) Softwareentwickler/in, die/der meine Idee umsetzen kann. Sehr gute Kenntnisse in PHP, OoP, Smarty so wie MySQL sind erforderlich. Das Design wird komplett von mir gestellt. Dank Smarty sollte sich die/der Entwicker/in somit kaum Gedanken zum Design machen müssen. Die Entlohnung kann auf Freelancer-, 400 Euro-Basis oder als Basis einer studentischen Hilfskraft geschehen.

  • Wenn mein Alter kein Problem ist kann ich das ganze gerne realisieren. Wenn es wegen Geld und Alter/Steuer ein Problem wäre, auch da bin ich recht offen. Und wenn ich dafür einfach ein paar Vergünstigungen auf bschränkte Zeit erhalte oder ähnliches.


    Kenntnisse sind dem eines Azubi Anwendungsentwicklung Bereich PHP/Web in etwa gleich.


    Referenz wäre beispielsweise mein neues Projekt EagleLog (SVN: http://master.tr-dev.eu/svn/eaglelog/)


    Btw Email-Adresse vergessen :x Diese da wäre ganz einfach: public@thereaper.de

    Grüße
    C. Jantz / TheReaper

  • So, da hier leider noch nicht viel passiert ist war ich mal so frei und habe einige Fragen hier verwendet und ein kleine Admintest Version geschrieben. Es ist ein erster grober Entwurf aber voll Funktionsfähig. Der Script besteht aus 2 Teilen. Zum einen der Test zum anderen eine Adminoberfläche welche genutzt werden kann um neue Fragen zu erstellen oder vorhandene zu bearbeiten. Die Fragen werden zufällig gestellt. In der Datenbank sind aktuell 14 Fragen.


    Das ganze ist nur als Realisierungsvorschlag erstellt wurden!


    Über Feedback würde ich mich freuen :)


    Wer testen möchte kann dies unter: http://78.46.117.104:8080/


    ToDo:
    - Auswertung mit kurzer Einschätzung
    - Anständiges Aussehen
    - Möglichkeit Fragen einreichen zu können

  • Quote from ubuntu;23984

    5 von 5 Punkten :D


    Bei mir kam aber die netstat-frage 2mal nacheinander.


    Ja, habe noch keine Kontrolle ob eine Frage schon einmal angezeigt wurde. Ich habe mich lieber erst mal auf das wichtige konzentriert. :) Bei 14 vorhandenen Fragen ist die Wahrscheinlichkeit einer doppelfrage eben etwas höher :)


    Grüße