Forum Sockenschein

  • Hallo,


    ich betreibe da Forum Sockenschein und es liegt bei Netcup.


    Dieses Forum bietet eine Themen-Vielfalt aus verschiedenen Bereiches des Lebens an. Sei es aus dem Arbeitsleben, Wohnen und Leben, die Welt der Technik und Medien, Mode und Kosmetik oder diverse andere Dinge, die einen beschäftigen.


    Link: https://www.sockenschein.de


    Kritik, Ideen oder Anregungen?


    Viele Grüße

    Sockenschein

  • Mich würde eher Interessieren ob sich solche Foren heutzutage generell noch durchsetzen? Sieht aus wie ein Relikt von vor 15 Jahren (nicht böse gemeint, kämpfe selber mit einem Forum)

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    c@compi.moe

  • Mein erster Punkt wäre dass man zumindest Leseberechtigung hat.

    Meine User haben sich dazu entschieden, dass das Forum nur für registrierte User zugäugig ist, damit sie offener schreiben können.

    Mich würde eher Interessieren ob sich solche Foren heutzutage generell noch durchsetzen?

    Ich denke schon. Nicht jeder mag bei Facebook, Instagram oder Twitter alles von sich preisgeben. Es gibt Menschen, die (noch) ein Forum schätzen und sich lieber darin austauschen. Ein Forum ist meist kleiner und überschaubarer.

  • Ein Forum ist meist kleiner und überschaubarer.

    ja das stimmt so lange die Zahl der User nicht die magische Grenze von ein paar Tausend übersteigt;

    weil dann is es unerheblich ob es jetzt 103, 104, 105, 106, od. gleich mehr als 109 sind;

    Nicht jeder mag bei Facebook, Instagram oder Twitter alles von sich preisgeben.

    das stimmt, aber die Große Masse gibt da bereits Dinge von sich preis,

    welche ich nicht mal in irgendeiner Form ins Netz stellen würde,

    nichtmal in ein Forum;


    Hast Du dafür gesorgt, dass die Suchmaschinen nicht zu Inhalten kommen,

    zu welche man nur mittels Anmeldung kommt?

    ich finde es immer wieder lustig und mittlerweile auch nervig, wenn man bei der Recherche

    auf 403-Seiten landet, wenn man mehr lesen will als das Schnippel, welches die Suchmaschine präsentiert;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)