RETURNHERO - Schützt deine Sachen im Alltag und auf Reisen

  • Liebe Forenmitglieder,


    ich möchte euch kurz mein kleines Projekt RETURNHERO vorstellen.


    Die Idee ist mir gekommen, als ich meine kabellosen Kopfhörer zum dritten Mal verloren habe und es langsam ins Geld ging.

    Mit RETURNHERO lassen sich nach kostenloser Registrierung QR-Codes erstellen, die nach dem Ausdrucken auf Gegenstände jeglicher Art geklebt werden können.


    Wenn jemand den Gegenstand findet und den QR-Code scannt, dann kann der Finder den Eigentümer entweder über ein Nachrichtensystem kontaktieren oder der Eigentümer hat Kontaktdaten wie eine Handynummer hinterlegt. Dabei können Finder und Eigentümer vorerst einigermaßen anonym bleiben - wenn das gewünscht ist.

    Die Daten, die auf der Seite hinterlegt sind, auf die der QR-Code verlinkt, können jederzeit vom Eigentümer angepasst und aktualisiert oder gelöscht werden.


    Die Nutzung ist komplett kostenlos möglich - es gibt verschiedene Druckvorlagen, z. B. für einen Kofferanhänger oder für das Aufkleben auf kleineren Gegenständen (wie Kopfhörern ^^).


    Schaut gern mal vorbei: https://www.returnhero.de/


    Ich freue mich auf euer Feedback!


    Liebe Grüße

    Mario