Einige geworbene Kunden, jedoch ohne Belohnung

  • Hallo,

    seitdem ich bei Netcup bin, führe ich ein erfolgreiches Minecraft Pocket (Handy/PC) Netzwerk und "führte" auch mal ein normales Minecraft (PC) Netzwerk.
    In den Server Namen hatte ich immer "Powered by Netcup" drin stehen gehabt, was sogar einige Kunden geworben hat.
    Hab das einfach so gemacht, weil ich mir dachte, dass ich vielleicht Provisionen dadurch bekomme, jedoch war ich fast ein ganzes Jahr zu faul, das hier zu melden ^^

    Nun ich habe diese geworbene Kunden geboten auf https://pe.mixoverse.net/ zu gehen und ganz unten den "Partnerprogramm" Button zu drücken.
    Früher hatte ich dies auch bei https://pc.mixoverse.net/ drin stehen gehabt, jedoch habe ich die PC Version aufgegeben, weil es zu viele "(Toxic)" Leute gab, die mit einem DDos drohten und alles getan haben, um meinem Netzwerk zu schaden.


    Nichtsdestotrotz frage ich mich nur, wieso ich angeblich keinen einzigen Kunden geworben habe und ob ich für "Powered by Netcup" eine kleine Provision bekomme.

    Habe jetzt vor kurzem aus dem Partnerprogramm meine Domain raus gelöscht und wieder eingetragen ^^

    Ich kannte mal einen, der durch mich einen RS 4000 G8SE erworben hat, jedoch habe ich den Kontakt zu ihm verloren.
    Das gleiche war mal bei einem mit RS 8000 G8SE.

    Ich möchte bald mein Netzwerk erweitern und somit auch einen besseren Root Server von euch holen, da wäre ein Rabatt mega !
    Und wann gibt es neue Angebote auf die großen Root Servern ? ^^

  • Es könnte sein, dass div. Browser netcup.de schlicht nicht mitteilen, von welcher Seite sie denn gerade kommen. (Ich meine, soetwas mal hier gelesen zu haben, ohne jetzt auf die Schnelle einen Link zu haben.)

    Wenn dem so ist, wären dir die geworbenen Neukunden natürlich nicht zuweisbar.


    Daher: Geh entweder den Weg über den 5€ Gutschein ODER füge der URL, die auf netcup.de verweist, deine Kundennummer als flag hinzu. (Auch hier gab es mal was im Forum, jedoch hab ich den Tag augenblicklich nicht im Kopf.)

    EDIT: https://www.netcup.de/?ref=KUNDENNUMMER

  • Ich weiß auch nicht, wo das eigentlich offiziell angegeben ist. Hab mich eben schnell an der Seite von KB19 bedient.

  • ?


    Nachträglich gibt es jedenfalls keine Provision. Was nicht im CCP auftaucht, wird Dir auch nicht angerechnet.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Jetzt frage ich mich noch, ob man eine Provision bekommt, wenn man im Servernamen selber Werbung gemacht hat, wie ich ^^

    Nein. Wie will man das auch tracken?

    Wenn ich mir n netcup Poster an meine Hauswand hänge, weiß netcup ja auch nicht „ah, Neukunde 635218 kommt sicherlich von diesem Typen mit dem Poster an seiner Hauswand“.