Backbone / Routing Q&A

  • Hallo,


    schön das hier mal eine Antwort kommt, leider ist der Support in jeder Hinsicht (bei mir) mangelhaft, durch die nicht Angekündigte Live Migration wegen Paket-Lost und Ping Problemen, sind einige Dienste abgestürzt, und heute sitze ich wieder hier, ich werde den Support nicht erneut anschreiben, die Kündigung ist hier leider der letze und richtige Schritt, es kann nicht sein, auch wenn Komplex, das hier über Tage hinweg in der Primetime diese Probleme auftreten.


    Ich warte noch morgen ab, sonst bin hier weg, dann ist netcup leider nur noch für Testsysteme nutzbar aber nicht mehr für Live-Server.

  • Hallo,


    schön das hier mal eine Antwort kommt, leider ist der Support in jeder Hinsicht (bei mir) mangelhaft, durch die nicht Angekündigte Live Migration wegen Paket-Lost und Ping Problemen, sind einige Dienste abgestürzt, und heute sitze ich wieder hier, ich werde den Support nicht erneut anschreiben, die Kündigung ist hier leider der letze und richtige Schritt, es kann nicht sein, auch wenn Komplex, das hier über Tage hinweg in der Primetime diese Probleme auftreten.


    Ich warte noch morgen ab, sonst bin hier weg, dann ist netcup leider nur noch für Testsysteme nutzbar aber nicht mehr für Live-Server.

    Du bist immer noch im falschen Thread. Das hat nix mit Backbone zu tun. Oder gehst du auch immer zum Betreiber der Autobahn wenn dein Auto streikt ?

  • Speeds sind leider immer noch im Keller, Telia-Peering ist immer noch ziemlich unbrauchbar, und vom Support hab ich seit Dienstag kein Update bekommen. Ärgerlich.

    DevOps Engineer, Musiker, Enthusiast


    1x VPS2000 G8

    1x RS 500 SSD G8

    1x VPS Ostern L OST20

    1x RS Fast Rabbit OST21

  • Bei mir (Vodafone) wieder alles ok. Ping, Übertragungsraten, Abbrüche. Alles wieder ok / weg.

    RS Fast Rabbit OST21 (~RS 8000 G9) | RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5)

    Abzugeben: bald: VPS Funny Bunny OST21 (~VPS "2500" G9)

    • Official Post

    Liebe Community,

    dieser Thread wurde vor bald 2 Jahren von Theo V. eröffnet, doch heute muss ich euch leider mitteilen, dass Theo V. das Unternehmen kürzlich verlassen hat.

    Dieser Thread ist, wie Lars bereits geschrieben hat, kein Support Thread, dennoch war(en) Theo (und seine Kollegen) immer bemüht eure Fragen zu beantworten.

    Da das hier auf diesem Weg nicht mehr so klappt wie vor gut 2 Jahren, sind wir zu dem Entschluss gekommen, diesen Thread in Kürze zu schließen.
    Es wird wieder ein ähnliches Forum geben und es spricht nichts dagegen Netzwerk Themen zu eröffnen, denn das Forum ist schließlich dazu da, dass ihr euch austauschen könnt. :)


    Solltet ihr gravierende Probleme mit euren Netzwerken feststellen und hier auch mithilfe des Austauschs mit anderen Kunden keine Lösung finden, öffnet bitte gerne ein Support Ticket.

    Vielen Dank für euer Verständnis.

    Liebe Grüße,
    Claudia M.


  • dieser Thread wurde vor bald 2 Jahren von Theo V. eröffnet, doch heute muss ich euch leider mitteilen, dass Theo V. das Unternehmen kürzlich verlassen hat.

    Dieser Thread ist, wie Lars bereits geschrieben hat, kein Support Thread, dennoch war(en) Theo (und seine Kollegen) immer bemüht eure Fragen zu beantworten.

    Das ist sehr schade, da Theo und sein Team hier immer spannende Hintergundinfos geliefert haben.

  • Das ist sehr schade, da Theo und sein Team hier immer spannende Hintergundinfos geliefert haben.

    Ja, Theo hat seine Sache wirklich toll gemacht. Doch keine Sorge, ihr kriegt auch gerne weiterhin Hintergrundinfos, seine Kollegen sind ja noch da. ;)
    Es kann nur sein, dass die Antworten ein wenig brauchen. Wie schon gesagt, ist das Forum primär für den Austausch unter euch da.

    Da es durch frühere Kommunikation verständlicher Weise beim ein oder anderen Nutzer zu der Annahme kam, dass hier Support geliefert wird, möchten wir hier in diesem Thread gerne einen Schnitt machen, um potentielle Missverständnisse künftig zu vermeiden.

    Es können weiterhin sehr gerne Netzwerk spezifische Themen eröffnet werden und wir werden weiterhin sobald wie möglich darauf Antworten. :):thumbup:

  • Während ich verstehen kann, dass der Thread nie als Support-Thread gedacht war, wurde er doch vom NOC genutzt, um von den Usern noch spezifische Informationen einzuholen und per Schwarm-Intelligenz weitere Anhaltspunkte zu finden. Insofern bedauere ich die Schließung und insgesamt die fehlende Betreuung doch ziemlich, speziell, wo ich als Paradebeispiel jetzt schon wieder 4 (!) Wochen auf eine Lösung warte, obwohl das Problem längst bestätigt wurde.

    Sorry, aber mit eurer NOC Troubleshooting Kommunikation bekleckert ihr euch absolut nicht mit Ruhm, und ich fänds toll, wenn das mal endlich angegangen würde.

    DevOps Engineer, Musiker, Enthusiast


    1x VPS2000 G8

    1x RS 500 SSD G8

    1x VPS Ostern L OST20

    1x RS Fast Rabbit OST21

  • Während ich verstehen kann, dass der Thread nie als Support-Thread gedacht war, wurde er doch vom NOC genutzt, um von den Usern noch spezifische Informationen einzuholen und per Schwarm-Intelligenz weitere Anhaltspunkte zu finden. Insofern bedauere ich die Schließung und insgesamt die fehlende Betreuung doch ziemlich, speziell, wo ich als Paradebeispiel jetzt schon wieder 4 (!) Wochen auf eine Lösung warte, obwohl das Problem längst bestätigt wurde.

    Sorry, aber mit eurer NOC Troubleshooting Kommunikation bekleckert ihr euch absolut nicht mit Ruhm, und ich fänds toll, wenn das mal endlich angegangen würde.

    Wie von Claudia beschrieben verstehen wir die Lage, doch auch wenn dieser Thread geschlossen wird, könnt ihr trotzdem noch netzwerkspezifische Themen eröffnen und euch darüber, auch mit unseren Kollegen aus dem NOC-Team, unterhalten. :) Sollte es sich um dringende Themen handeln, bitte immer ein Support-Ticket eröffnen. Danke für euer Verständnis!