Besitzerwechsel und Domains

  • Hallo,


    ich muss einen Besitzerwechsel vornehmen. Laut CPP steht: "Um eine der aufgeführten Domains aus dem Inhaberwechsel zu entfernen, können Sie zusätzliche Domains und externe Domains einem anderen Account zuweisen."

    Das hört sich eigentlich gut an aber wie bewerkstelle ich das?Ist es möglich die Domains vom Wechsel auszuschließen und somit die Gebühren zu sparen, welche sonst erneut anfallen würden? Ich will eigentlich, dass manche Domains einfach in dem bestehenden Account bleiben. Dieser Account hätte aber kein Webhosting Paket mehr. Der Account würde ausschließlich zum verwalten der Domains sein wie z.B. GoDaddy.


    Vielen lieben dank für eure Antworten :)

    Schönen Sonntag & LG

  • Man kann sich die Gebühren nicht ersparen. Man muss den Besitzerwechsel starten und danach jeden Domain einzeln per Transfer in den neuen Account transferieren. Mails usw gehen dabei natürlich verloren.

    Um Domains auszuschließen, setzt man die Domain selbst einfach auf Parken um es nicht am Prdukt gekoppelt zu haben.