Backbone / Routing Q&A

  • Hallo,


    wir haben jetzt Änderungen vorgenommen von denen wir uns Besserung erwarten. Bitte berichtet uns ob ihr noch Probleme seht oder nicht. Für uns sieht es so aus als wäre das Problem derzeit nicht mehr vorhanden.


    Bitte beachtet, dass wir ggf. noch weitere Tests durchführen müssen, ich kann also noch keine vollständige Entwarnung geben. Es sieht aber ganz gut aus.

  • Habe bei mir einen 24/7 Benchmark am laufen der die Geschwindigkeit jede Stunde überprüft. Heute bisher tatsächlich alles im grünen Bereich :thumbup:


    Vielen Dank für die Bemühungen. Das ist tatsächlich etwas sehr speziefisches wenn es wirklich der ursächliche Fehlergrund ist. Da kann ich nachvollziehen das es gar nicht so leicht war das näher einzugrenzen.


    Ich melde mich hier und per Support wieder sofern es wieder Aussetzer geben sollte. Wenn nicht, wäre das absolut super. Aufjedenfall beruhigt es mich etwas, dass das Problem nun wirklich ernst genommen wird und Mitarbeiter direkt daran arbeiten es wieder hinzubiegen!

  • Hello,

    I hope you won't mind if I post here in English.

    We've had an issue with routing for the past several months and I see that the issue is marked as resolved here, but unfortunately, the problem still persists for us.

    My traceroute [v0.94]

    desktop (192.168.1.12) -> united-promod.com 2021-07-03T19:07:19+0200

    Change Packet Size: 64

    Size Range: 28-4470, < 0:random.

    Host Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev

    1. _gateway 0.0% 7 1.1 1.1 1.0 1.1 0.0

    2. 172.20.#.# 0.0% 7 2.9 2.8 2.4 3.0 0.2

    3. 172.20.#.# 0.0% 7 3.2 3.0 2.4 3.4 0.4

    4. 172.20.0.232 0.0% 7 6.4 5.5 4.6 6.4 0.6

    5. 172.20.0.4 0.0% 7 3.7 3.9 3.6 4.3 0.3

    6. bgp.eurosignal.cz 0.0% 7 4.5 4.3 3.7 4.7 0.4

    7. 31.170.178.214 0.0% 7 4.5 14.6 3.8 75.4 26.8

    8. prag-b4-link.ip.twelve99.net 0.0% 7 5.0 4.5 4.1 5.0 0.3

    9. ffm-bb2-link.ip.twelve99.net 0.0% 7 11.4 11.5 11.2 11.7 0.2

    10. ffm-b5-link.ip.twelve99.net 0.0% 6 11.1 11.6 11.1 11.9 0.3

    11. anexia-ic327209-ffm-b5.ip.twelve99-cust.net 16.7% 6 138.5 272.4 138.5 321.1 77.5

    12. ae0-0.bbr02.anx25.fra.de.anexia-it.net 33.3% 6 119.5 261.4 119.5 351.2 100.8

    13. ae1-0.bbr01.anx84.nue.de.anexia-it.net 33.3% 6 104.3 246.2 104.3 322.8 98.7

    14. netcup-gw.bbr01.anx84.nue.de.anexia-it.net 33.3% 6 77.7 259.1 77.7 329.6 121.4

    15. vps 33.3% 6 45.0 224.6 45.0 322.8 125.3


    This happens many times per day (the duration ranges from a couple of seconds up to a minute) and affects quite a lot of our clients.
    I don't completely understand all the technicalities behind the bug causing it, but I would really like to see it resolved. I'm willing to cooperate with you as much as I can to help you fix the problem.

  • Noch eine kurze Rückmeldung,

    wir hatten das Problem Anfang der Woche ja schon so behoben, dass keine spürbaren Auswirkungen mehr vorhanden waren. Allerdings gab es noch ein paar messbare Fehler (die in der Praxis nicht zu bemerken waren) die heute repariert wurden. Hier war der Grund ein defektes Kabel hinter einer Abdeckung das dann getauscht wurde. Damit ist die Leitung jetzt auch in den Messungen komplett fehlerfrei. Hierzu noch ein Foto vom Tatort. Man sieht einen leichten Knick bzw. eine Quetschung, was bei Glasfaserkabeln aber schon zu messbaren Fehlern führen kann:


    sys_attachment.jpg