Netcup "Antwort-Garantie"

  • Hallo zusammen,


    ich denke für einige hier ist der Hinweis auch interessant:


    Ich hatte gerade leider mal wieder eine kleine Diskussion mit dem Support, da ich mMn in keinem angemessen Zeitfenster eine Rückmeldung erhalten habe.


    NetCup versteht die angepriesene "Antwort-Garantie" als keine "Garantie" in dem Sinne auf die man sich berufen kann, sondern nur als einen Anspruch an sich selbst dieser nachzukommen - jedoch ohne jegliche Verbindlichkeit. Allerdings scheint man wohl auch diesen Qualitätsanspruch an sich selbst nicht mehr zu stellen, denn laut Aussage des Supports soll die Garantie in Gänze entfernt werden.


    pasted-from-clipboard.png


    Die Produkte von NetCup sind nach wie vor gut, allerdings ist der Support in den letzten Jahren leider in eine, offensichtlich unaufhaltbare, Abwärtsspirale geraten.

  • Solange man keine Garantie gibt, das Problem auch in der Zeitspanne zu lösen oder zumindest eine qualifizierte Einschätzung zu geben, ist eine reine Antwortgarantie auch mit einer automatischen Standard-Antwort erfüllt. ;)


    Vielleicht habe ich ja bisher Glück gehabt, in der Regel habe ich für meine Anfragen über das CCP innerhalb von 24 Stunden eine Antwort erhalten - die letzte ist noch keine Woche her. Kleinere Probleme z.B. mit fehlerhaften PHP-Versionen waren meist innerhalb 24 Stunden auch gelöst. Ob das jetzt vor 3 oder 5 Jahren besser war, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht hilft ja auch mein Service-Level A+ für Webhostings. Obwohl, das war auch schon so, bevor ich den hatte.

  • Gerade mal nachgeschaut. Meine letzte Anfrage war am letzten Sonntag nachmittags und ich habe ca 2 Stunden später eine Antwort erhalten. Das war allerdings kein Bugreport oder sowas, sondern eine Anfrage wegen einer zusätzlichen Kontaktadresse für Domains. Kommt also entweder drauf an, was man will oder ob man Glück hat, gerade jemand zu erwischen.

  • NetCup versteht die angepriesene "Antwort-Garantie" als keine "Garantie" in dem Sinne auf die man sich berufen kann, sondern nur als einen Anspruch an sich selbst dieser nachzukommen - jedoch ohne jegliche Verbindlichkeit.

    Das ist ja mal eine lustige Interpretation einer Garantie.

  • Der Richter sagt dann schon wie es zu interpretieren ist. Jedenfalls nicht so, wie es Netcup interpretiert. Und selbst wenn sie es von der Hompage nehmen. Wenn es bei Vertragsabschluss da war , gilt es. Außer Netcup hat darauf hingewiesen und ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt.