Anzahl Domains bei Webhosting?

  • Hallo,


    ich habe das kleinste Webhosting Paket und lasse dort 4 Websiten laufen. Jede Website hat einen eigenen Domain. Wie weit funktioniert sowas? Kann ich 100 Websiten in einem Webhosting haben mit jeweils eigener Domain? Ist das leistungstechnisch möglich? Wenn nicht, wie viele Websiten mit eigenen Domains kann ich im 8000er Paket hosten?


    Vielen Dank für eure Antworten :)
    LG

  • Ich glaube das theoretische Maximum liegt bei (zugeordnete zusätzliche Netcup Domains + Inklusivdomains + erlaubte externe Domains). Da du natürlich so viele zusätzliche Domains bei Netcup haben kannst wie du willst... sollte es in der Hinsicht keine Begrenzung geben. (Oder zumindest keins was jemals jemand erreicht hat und ich das mal gelesen hätte?)


    Harte Limits kommen dann aber natürlich bei Speicherplatz, Memory Limit, Email Versand und so weiter.


    EDIT: Wie performant die Seiten laufen kommt halt extrem darauf was genau du da hostest. Wenn du immer nur eine ganze simple index.html hast, kann ich mir schon vorstellen, dass du da an deine 100 kommst. Bei schweren PHP (oder sonstiges) Anwendungen kann man das dann vermutlich vergessen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, liegt das jeweilige gesamte Webhosting Paket eines Benutzers immer auf dem selben Node, also wird der spätestens der Flaschenhals.

    Aber ist das noch realitätsnah? :)