Vorschlag: Sitzungslänge im CCP/WCP erhöhen

  • 39 Jahre, grübel.. gab's da schon internet/multiuser? das war doch im Mittelalter, noch in der Steinzeit des Internets >> BTX oder lieg ich da falsch?
    da gab es bestimmt noch das gute alte Lochkarten Adidas LAN

    Das Internet gab es schon, nur das www war noch nicht zentral. Usenet und Gopher waren da noch presenter, Unix ist auch schon entsprechened alt.

    Multiuser war Standard, die Personal Computer kamen erst später.


    Eckhard

  • gab's da schon internet/multiuser?

    Lach, nein. Internet gabs damals noch nicht. Das kam erst runde 10 Jahre später.

    Es gab das ARPANET, aber das war für normalsterbliche Deutsche unerreichbar.

    Auch BTX gabs noch nicht, bzw war gerade in den ersten Testphasen.

    Im Privatbereich kamen die Mailboxen (mit 300 Baud) auf und das Zauberwort damals hieß Datex-P.

    Mit "erratenen" Kennungen von der CeBit. Man erinnere sich an des berühmte "dripoff" der Telekom :-)

    Dort gab es auch schon Multiuser Chat Systeme, wie Altos...


    UNIX Rechner mit Multiuser gab es allerdings schon lange.


    Hach, war das ne Aufregende Zeit. und ja, ich hab auch damals mit Wau Holland schon so manche Nacht

    auf der CeBit durchgesoffen. Nach dem obligatorischen Abendessen im NRW-Pavillon natürlich. :-)


    Aber ich glaub, das zählt mittlerweile schon zu "Opa erzählt vom Kriesch"... :)