Domain URL Weiterleitung

  • Hallo,


    ich habe kürzlich eine Domain bei netcup registriert und möchte diese nun an eine andere Adresse weiterleiten lassen.
    Bei meinem bisherigen Anbieter konnte ich hier einfach eine Frame Weiterleitung einstellen. Ist dies in netcup CCP auch irgendwie möglich? Falls nicht gibt es eine Lösung über Umwege um das zu erreichen?

    Bei den DNS Einstellungen kann ich keine URL Einträge machen, oder finde ich die nur nicht?


    Der Ausgangspunkt: Ich nutze die Domain nur um eine entsprechende Emailadresse nutzen zu können. Ich brauche also eigentlich keinen Inhalt für die Domain. Da allerdings der Standard „Diese Seite ist geparkt“ so furchtbar hässlich aussieht, wollte ich nun eine einzelne leere oder ggf. auch gestaltete Seite verwenden auf die weitergeleitet wird.

    Da ich anderswo bereits Webspace habe, könnte ich dort die Seite hochladen. Nur mit der Weiterleitung bekomme ich es leider hier bei netcup nicht hin.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

    VG widdy

  • Besitzt du bei netcup ein Webhostingpaket? Wenn ja, geht der Weg mit der Frame-Weiterleitung so: WCP -> Domain -> Hosting Settings -> Hosting Type [Change] -> Forwarding -> Frame forwarding

    VPS 500 G8 Plus | VPS Karneval 2020 | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Eigenständiges hosting per ip oder ne 3xx Weiterleitung auf eine domain

    Magst du mir mal bitte erläutern, was du mit Eigenständiges hosting per ip genau meinst? Erkenne da den Zusammenhang zur gewünschten Weiterleitung nicht.


    Generell wäre ein ausformulierter Satz vermutlich viel hilfreicher gewesen, aber das nur am Rande.