Größe von E-Mail Postfächern

  • Hallo allerseits!
    Ich bin gerade Kunde geworden und hab schon eine Frage :D Ich habe in Erfahrung bringen können, dass die Postfachgröße für E-Mail Konten (EiWoMiSau Tarif) 8GB ist. Gilt das für das gesamte E-Mail Postfach oder nur für den Ordner Posteingang?
    Hintergrund: ich komme von einem anderen Hoster (dessen Name hier zensiert wird, wie es aussieht) und da gilt für den Posteingang eine Speichergröße von 1GB. Wenn man aber Unterordner anlegt, können die so groß sein, wie man will, weil man da Platz vom Webspace nutzt.

    Nietzsche: Gott ist tot.
    Gott: Nietzsche ist tot.
    Ich: Was sind das für Stimmen?

  • Du hast bei der EiWoMiSau einen Gesamtspeicher von 250 GB für das Hosting und 250 GB für Mail. Das gilt für alle Postfächer zusammen.

    Allerdings kannst Du optional bei der Einrichtung auch eine max. Größe pro Postfach einrichten.


    Und Größenangaben gelten immer für das gesamte Postfach, nicht nur für einzelne Ordner

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction