SSL Zertifikta macht Probleme auf mobilen Geräte

  • Aber genau aus diesem Grund werden die Zertifikate von Let's Encrypt auch von IdenTrust zusätzlich signiert. Wenn man sich die Kompatibilitätsliste anguckt, kann es eigentlich kaum am Zertifikat liegen: https://letsencrypt.org/docs/certificate-compatibility/

  • Hay,

    Wenn man sich die Kompatibilitätsliste anguckt, kann es eigentlich kaum am Zertifikat liegen:

    gut, ich bin anderer Meinung.


    Gebe aber zu, die kann falsch sein, da sich meine Erfahrung nicht auf eine Erfahrung mit Mobilgeräte bezieht, sondern lediglich, was ich in einem älteren Firefox gesehen habe. Da wurde das LE Zertifikat so grundlegend abgelehnt, dass Firefox noch nicht mal "trotzdem aufrufen" angeboten hat. Ich habe mir kurz den Grund angeschaut (der bezog sich auf die CA).


    Ich hatte in dem Moment aber keine Zeit, das näher zu untersuchen, denn der Kunde bezahlte den Support für etwas anderes als Browsersupport und da konnte ich ihm nur sagen, dass er sich einen aktuellen Firefox besorgen soll und ich habe mit Chrome weitergemacht, wo es anstandslos geklappt hat.


    CU, Peter

  • Das S7 Edge ist nicht so alt genau so wie die letzten zwei generationen des iPhones.

    Das halt nichts mit dem Alter zu tun, sondern vielmehr mit der Aktualität der Software und die ist beim iPhone halt auf Stand inkl. der Aktualisierung der CA

    Denken ist wie googeln, nur viel krasser ....

    ——

    Alle Beiträge geben nur meine persönliche Meinung wieder und sind keinesfalls als Rechtsberatung zu bewerten..