Netcup automatische Joomla Instalation

  • Das Problem liegt an einer aktivierten Option in der .htaccess-Datei.


    Bitte kommentieren Sie die folgende Option in der .htaccess-Datei folgendermaßen aus:

    Code
    [...]
    # Options +FollowSymlinks
    [...]


    Anschließend funktioniert die Joomla Installation wie gewohnt.


    Wenn Sie mehr dazu erfahren wollen, finden Sie in der .htaccess-Datei im oberen Part eine Erklärung zu dieser Option. Dort wird auch erklärt, warum diese Option zu Fehlern führen kann.



    Mit freundlichen Grüßen

    Julian

    Mit freundlichen Grüßen

    Julian Duss

    netcup Team

    Softwareentwicklung

  • Bitte kommentieren Sie die folgende Option in der .htaccess-Datei folgendermaßen aus:

    Code
    [...]
    # Options +FollowSymlinks
    [...]

    Hallo,


    entweder entfernen oder durch folgendes ersetzen - das sollte es ebenso beheben und die Funktionalität beibehalten:

    Code
    Options +SymLinksIfOwnerMatch



    Beste Grüße

    Patrick

  • Müssen die 1-3 im Code einfach ausgetauscht werden ?

    Die Zeile

    Code
    Options +FollowSymlinks

    in der .htaccess-Datei sollte durch

    Code
     Options +SymLinksIfOwnerMatch

    ersetzt werden.

    Ersatzweise ganz entfernt.


    Persönlich würde ich zum ersetzen raten um die Funktionalität von Joomla - oder auch anderen Systemen wo dies so vorkommt - nicht zu gefährden.



    Beste Grüße

    Patrick

  • Und wie mache ich die Änderung wirksam? Ich bin wegen dieser Installationsmängel sehr enttäuscht über Joomla, weder auf lokalem Webserver zuhause noch auf webcup bringt man es leicht zum Fliegen. Allenfalls zum Rausfliegen.

  • Und wie mache ich die Änderung wirksam? Ich bin wegen dieser Installationsmängel sehr enttäuscht über Joomla, weder auf lokalem Webserver zuhause noch auf webcup bringt man es leicht zum Fliegen. Allenfalls zum Rausfliegen.

    Du brauchst nichts wirksam machen.


    Einfach die .htaccess z.B. mit dem Dateimanger von Netcup Datei öffnen und die Änderung vornehmen.

    Fertig....


    Jommla ist, finde ich, total leicht zu installieren.