Server-Antwortzeit Webhosting 8000

  • Wobei ich mal ganz frech behaupten würde dass eine Kombination aus RS 2000 G9 + Plesk Lizenz nicht nur deutlich mehr Speicherplatz hat, sondern auch nochmal so fast 20 € günstiger ist.

    Einziger Unterschied: Man muss sich regelmäßig einloggen um im Plesk irgendwo auf Update klicken. Sicherlich kein Hexenwerk.

    Naja, bis was kaputt geht. Dann muss man halt schnell lernen ums repariert zu kriegen :)

  • Kompromiss ist wahrscheinlich ein Verwaltungsterminal wie Plesk (kostet) und Keyhelp (kostet nix).

    Besser ist es aber wohl das von Hand zu machen, da lernt man ne Menge und eigentlich ists nicht wirklich schwierig.

    Wenn du magst könnten wir da einen Beitrag im Forum machen und gemeinsam deinen Server einrichten?

    Vielen Dank für das Angebot.

    Ich vermute, alle meine Projekte umzuziehen inkl. Datenbanken wird vermutlich einiges an Arbeit.

    Zudem habe ich keinen Ansprechpartner mehr sollte was nicht funktionieren.


    Gibt es, ist aber preislich nicht ganz günstig, dafür übernimmt netcup sämtliche Administrationstätigkeiten und du hast garantierte Ressourcen, die du dir mit niemandem teilst:

    Das sieht interessant aus. Danke

  • Nur zum Verständnis: netcup kümmert sich hier um die Absicherung des Systems, das aktualisieren und das Monitoring. Um das einrichten von deinen Websites kümmern die sich nicht. Auch Support leisten sie hier nur bedingt!

    Und das soll definitiv kein Support Bashing sein, denn ein Managed Server bedeutet eigentlich nur dass du ein Webhosting für dich alleine hast.

    Es heißt also nicht dass der Support dir viel mehr hilft als beim normalen Webhosting, oder dass er dir alle Wünsche auf deinem Server erfüllt!

  • Nur zum Verständnis: netcup kümmert sich hier um die Absicherung des Systems, das aktualisieren und das Monitoring. Um das einrichten von deinen Websites kümmern die sich nicht. Auch Support leisten sie hier nur bedingt!

    Und das soll definitiv kein Support Bashing sein, denn ein Managed Server bedeutet eigentlich nur dass du ein Webhosting für dich alleine hast.

    Es heißt also nicht dass der Support dir viel mehr hilft als beim normalen Webhosting, oder dass er dir alle Wünsche auf deinem Server erfüllt!

    Ja das ist mir bewusst.

    Letztendlich will ich nur den jetzigen Status und eine schnellere Datenbank.

    Für spezielle Anfragen müsste ich mir natürlich einen Profi suchen.

  • Also wenn der VPS nicht sehr gut an den Webhosting-Server angebunden ist, dann dürfte das ganz schön bremsen. Nicht umsonst sind Webserver und Datenbankserver im Webhosting im selben lokalen Subnetz.

  • Servus, wegen ein paar meiner Kunden, bin ich auch auf das Problem gestoßen. Ich habe die in diesem Script bereitgestellten Scripts auch ausgeführt und komme auf folgende Werte:


    https://projekt-haus-garten.de/test.php


    Laufzeit gesamt: 5405ms pro Zyklus(Schnitt): 0.360333ms


    Gibt es für die Leute, welche nicht einfach mal ein gesamtes Hosting umziehen können, auch eine passable Lösung, außer den Wordpess Cache zu erhöhen?


    Ja, ich weiß, dass ich für die technische Betreung der Produkte selbst verantwortlich bin. Ich hatte zu Beginn auch einen VPS, aber nur um meine anderen Dienste zu realisieren. Ich bin einfachheitshalber mit dem Webdesign auf Hostings umgestiegen. Daoch es wird von der Leistung und Ladezeit immer schlimmer. Ja, damit meine ich auch die Antwortzeit des Servers, wie auf dem Bild zu sehen ist...



    Mit freundlichen Grüßen


    Patrick Link


  • Was für mir direkt aufgefallen ist: Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit die Startseite etwas zu "verschlanken"?


    Zitat von Entwicklerkonsole

    79 requests

    24.1 MB transferred

    24.8 MB resources

    Finish: 19.09 s

    Das finde ich persönlich (ein wenig) zuviel. Jetzt mal unabhängig davon wo die Seite gehostet wird. Auto-Play Videos sind halt auch so eine Sache, die mich als Seitenbesucher immer etwas nerven. Mit der zusätzlichen Bildergalerie, die in kurzen Abständen wechselt, wird man da ganz schön überfallen. Da würde ich vielleicht auch den Seitenaufbau an sich mal etwas überdenken. Weniger ist manchmal mehr :).

  • Also bei mir sind es 112 Anfragen, heruntergeladen werden 35,49 MB. Beides ist ziemlich heftig, HTTP/2 hin oder her. Entweder deutlich verschlanken oder die Hardware DEUTLICH verbessern (Rootserver). Auch dann werden allerdings viele Kunden, die noch mit 16MBit/s oder weniger Download auskommen müssen, eine sehr, sehr, ..., sehr, sehr lange Ladezeit haben.

  • Hast du das test.php Script mal für mich?

    ohne Gewähr

    Bei meinem RS2000 G8 sieht das schlechter aus. Man müsste also eher auf einen G9 o.ä. gehen um besser zu werden (oder auf einen kaum belegten host zu hoffen):

    Code
    Laufzeit gesamt: 4139ms pro Zyklus(Schnitt): 0.275933ms
  • Gleiche Probleme habe ich auch festgestellt und kann dir nun mit Sicherheit sagen es liegt bei WordPress an den Datenbank Servern.


    Da ich noch einen ungenutzten VPS500 hatte habe ich dort mal die DB hingezogen und siehe da. Ich hab Query Monitor Zeiten von unter einer Sekunde im Backend. Da macht das Arbeiten wieder Spaß.


    Bin grad am Handy, aber hier auch ein Screenshot aus Query Monitor im Dashboard.


    Screenshot_20200624-070655_Chrome.jpg

  • Da stimmte ich zu, ich habe mir Testweise auch den kleinsten VPS Server zugelegt, selbst mit diesem ist es um 83% schneller geworden.

    Ich werde demnächst aufstocken.