Neue IP bekommen?

  • HI,

    Ich habe einen neuen Root Server gekauft und wollte fragen wenn ich nicht auch die IP von meinem alten Root Server bekommen konnte der im April ablaufen würde?

    Mit der neuen IP vom neuen Root Server habe ich auch so méine Probleme:


    <xxx_xxx@hotmail.com>: host

    hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.46.33] said: 550 5.7.1

    Unfortunately, messages from [185.207.107.XXX] weren't sent. Please contact

    your Internet service provider since part of their network is on our block

    list (AS3150). You can also refer your provider to

    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

    [BN3NAM04FT056.eop-NAM04.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL

    FROM command)

  • Die Probleme sind hier schon des öffteren diskutiert worden. AS3150 steht hier für einen MS Fehlercode. Suche einfach im Forum nach Microsoft. Da findest du auch Tipps.

  • Hab jetzt auch gesehn das méine alte Root Server IP (5.45.98.XXX) jetzt auch bei Hotmail geblock ist.

    Wer ist heute noch so dumm IPs zu block die so wie so immer dënn benutzer wechseln.

  • Wer ist heute noch so dumm IPs zu block die so wie so immer dënn benutzer wechseln.

    In Anbetracht der Tatsache, dass ein Server seine IP eher nie wechselt und man sie selten nur für wenige Tage mietet, macht das durchaus Sinn. Wir sprechen hier ja nicht von DSL-Anschlüssen mit dynamischen IP-Adressen.


    (Microsofts Verhalten im Bezug auf E-Mails ist trotzdem fragwürdig, keine Frage.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)