Webhosting : Netcup Qualitätsanspruch oder (noch) Beta test?

  • Hier gleiches Problem aber mit EMails von T-Online und das obwohl der Spamschutz für das Postfach deaktiviert wurde.

    Leider haben die Einstellungen für den Spamschutz nichts mit dem abweisen der Mails auf Protokollebene zu tun.

    Diese Einstellungen greifen erst wenn die Mail vom netcup mailserver angenommen wurden.:(

  • Hay,

    Bitte hört auf SORBS zu nutzen.


    Zustimmung.


    Da ich einen root-Server habe, liegt es in meiner Hand.


    Ich habe sorbs mal dazugeschaltet und prompt wurden wirklich wichtige Mails schon rausgefiltert - und von Magicspam auch noch derart, dass mein (Server-)Kunde noch nicht einmal gesehen hat, dass eine Mail angekommen ist, also bestensfalls Bounce (das auch nicht immer zuverlässig), kein Eintrag im Spamfolder. Nur ich konnte in meinen Logs sehen, dass die erwartete Mail reinkam und dann sofort abgewiesen wurde.


    Also sorbs 36h später wieder abgeklemmt.


    Das mag für private Postfächer die ideale Lösung sein (wie ein Briefkasten mit integriertem Aktenvernichter), wenn man seine Ruhe haben möchte, aber im Businessbereich muss mal leider dann mit etwas mehr Spam leben, dafür kann man mit seinen Kunden und Geschäftspartnern wieder halbwegs zuverlässig kommunizieren.


    An der Stelle verweise ich gerne mal darauf, dass man als Firma, Gewerbetreibender oder Freiberufler sogar verpflichtet ist, regelmäßig über seinen Spamordner drüberzufliegen und nach falschem Spam zu suchen.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Moin,


    wir haben selbige Erfahrung mit SORBS gemacht. Einige Konfigurationen und Listen-Kombinationen ausprobiert.


    SORBS liefert mit Abstand die meisten False-Positives bei all den getesteten Listen.

    Die einzigen Listen die von SORBS in unseren Augen nutzbar sind, sind diese: Sorbs BadConf, Sorbs NoMail, Sorbs PreEmpt, Sorbs Relays



    LG

  • Bei mir kommen aktuell Mails von Atlassian nicht durch (https://forum.netcup.de/anwend…highlight=sorbs#post94400)


    Netcup weigert sich auch irgend etwas zu unternehmen.

    Zitat

    Die Lösung kann lediglich durch den Eigner/Betreiber dieses gesperrten Mailservers erfolge


    Ich überlege wirklich ob ich nicht die Domains zu einem anderen Anbieter portiere.

    Wer weiß was sonst noch alles abgelehnt wird :(

    Wenn nämlich Kundenanfragen nicht mehr durchkommen hört der Spaß auf.