Roundcube Login Error

  • Hallo miteinander,

    wir sind gestern mit unseren Domains zu netcup umgezogen und haben entsprechend auch ein Webspace Paket genommen.

    Nun habe ich eine Test Email-Addresse angelegt test@<domain>.de, logge ich mich nun auf diese über Hotmail über den SMTP Server ein funktioniert alles super.

    Versuche ich mit den selben Daten mich bei Roundcube ( webmail01.netcup.net ) anzumelden, also auch mit test@<domain>.de erhalte ich von Roundcube

    die Meldung: "Die Anmeldung ist fehlgeschlagen."


    Muss ich noch irgendetwas einstellen damit ich mich bei Roundcube anmelden kann, oder wo könnte der Fehler liegen?

    Die Domains sind auch bereits übertragen und laut DENIC verweißen die DNS Einträge auch bereits auf netcup.


    Ich hoffe jemand kann helfen und bedanke mich schon einmal.