Netcup Ticketsystem direkt zugänglich machen

  • Guten Morgen,


    in der Tat ist das Ticketsystem nicht öffentlich erreichbar, da es nicht von uns entwickelt wird und wir hier kein Sicherheitsrisiko eingehen wollen. Wir wollen allerdings via API die Tickets und deren Status im CCP anzeigen lassen. Dieser Punkt ist schon seit längerem auf unserer ToDo. Produktentwicklungen haben hier allerdings immer eine gewisse bevorzugte Stellung.


    Wir haben im letzten Jahr unser Entwickler-Team vergrößert um unsere ToDo-Liste schneller abzuarbeiten. So entwickelt Alexander aktuell dediziert am Layout des CCP. Hier wird es zeitnah einige Neuerungen geben.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Vor allem wenn man aktuell nicht kontrollieren kann ob seine Texte ankommen, das letzte mal mit Logs welche "<" enthielten wurde alles danach abgeschnitten. Habe es schon im längsten Thread und in einem anderen Thread angemerkt, ob es geändert wurde weiß nur Netcup.

  • Vor allem wenn man aktuell nicht kontrollieren kann ob seine Texte ankommen, das letzte mal mit Logs welche "<" enthielten wurde alles danach abgeschnitten. Habe es schon im längsten Thread und in einem anderen Thread angemerkt, ob es geändert wurde weiß nur Netcup.

    Gab es denn bislang keine Rückmeldung zu dem Ticket (im Beitrag klang es so, als wäre eines offen)? Dann würde ich einmal nachhaken.

    Für die entsprechende Ticketnummer (für eventuelle zukünftige eigene Bezüge darauf) wäre ich dankbar!

  • Also mir würde es schon ausreichen, wenn ich wenigstens eine automatische eMail-Benachrichtigung bekäme "Ihr Ticket ist angelkommen und wird bearbeitet" mit meinem Text als Zitat in der eMail. (Das bekommt man überall sonst ja auch)

    Mehr will ich gar nicht, ich bin ja recht genügsam. :)

  • Also mir würde es schon ausreichen, wenn ich wenigstens eine automatische eMail-Benachrichtigung bekäme "Ihr Ticket ist angelkommen und wird bearbeitet" mit meinem Text als Zitat in der eMail. (Das bekommt man überall sonst ja auch)

    Dieses Feature wird Spamversender mit gefälschten Absenderadressen sicher sehr freuen ;-)


    (Als Bestätigung im CCP wäre es etwas Anderes, da besteht keine Gefahr in diese Richtung.)